1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere-Abo verlängern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobaFett77, 23. Mai 2007.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe momentan ein 12-Monats-Abo des Fußball-Pakets, das noch bis irgendwann im August laufen sollte. Ich hatte eigentlich vorgehabt, dieses danach für 24 Monate zu verlängern (da die Champions League- und Premier League-Rechte ja für diesen Zeitraum gesichert sind) und dadurch dann sogar jeden Monat noch 5 Euro zu sparen.

    Jetzt habe ich aber gelesen, daß das Fußball-Paket nicht mehr einzeln buchbar sein soll. Heißt das, daß ich ab Ende August dann ein zweites Paket dazubuchen müßte? Das wäre natürlich blöd, da ich das bisher nicht vorhatte.

    Was würde denn eigentlich passieren, wenn ich gar nichts mache? Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und dort steht in den AGBs folgendes: "Der Vertrag [...] verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate zum dann gültigen Preis eines 12-Monats-Abos, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird."

    Was ist aber denn der "dann gültige Preis eines 12-Monats-Abos" für das Fußball-Paket? Dieses Paket kann man dann ja gar nicht mehr einzeln buchen, sogesehen hat es ja gar keinen gültigen Preis. Wird dann einfach irgendein anderes Paket dazugebucht? Das fände ich ja schon etwas komisch, allerdings würde ich das Premiere durchaus zutrauen.

    Kann hier jemand etwas zu dieser Konstellation sagen bzw. mir einen Rat geben, was wohl die klügste Vorgehensweise für mich wäre?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Wenn du kündigst und noch im Mai neu abschließt dann geht auch nur 1 Paket.

    Oder kündigen und das Rückholangebot abwarten. Wenn keines kommt: Pech gehabt.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Also die Frage ist auf jeden Fall berechtigt. Die AGB erlauben soweit ich das sehe kein einfaches Erweitern des Abos um ein weiteres Paket. Das ist nicht durch den Passus zu aktuellen Konditionen mit abgedeckt. Wäre gut, wenn sich dazu mal unsere Premiere Mitarbeiter (Dagoberts Neffen) äußern könnten.
    Werden die Einzelpaketabonnenten angeschrieben, dass eine Verlängerung ihres derzeitigen Abos nicht möglich ist und es, wenn der Kunde sich nicht meldet automatisch um Paket X erweitert wird ?
    Oder verlängern sich Einzelpaketabos auch als Einzelpaket und nur ein entsprechender Neuabschluss ist nicht möglich ?
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Also ohne eine erneute Zustimmung des Kunden kann PREMIERE natürlich nicht einfach ein anderes Paket dazubuchen (also quasi die Gebühr erhöhen)...
     
  5. AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    warum sollen wir hier was schreiben thrakhath.

    die klugschei... und besserwisser werden schon noch kommen und den thread zerpflücken und ihr wissen mit euch teilen.
    ich warte ja nur auf meinen speziellen freund mit den urteilszitaten und die anderen üblichen verdächtigen.

    lass es usn so spielen - ihr diskutiert ne runde, wir lachen uns ins fäustchen und vielleicht gibts dann ne antwort [​IMG]
     
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Hm, wenn es geht, bitte keine Streitereien in diesem Thread, ich bin eher an Erklärungen bzw. Ratschlägen interessiert. ;)

    Aber jetzt wird eh gleich erstmal das Champions League-Finale angestoßen. :)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Keiner streitet sich bislang. Aber erzählen, was Premiere im Falle einer anstehenden Vertragsverlängerung vorhat, können nur Premiere Mitarbeiter.
    Ob das dann nach AGB und rechtlich abgedeckt ist, ist wieder ein anderes Thema.

    Nur etwas raten ist schwierig.

    Angenommen Premiere verlängert bestehende Einzelabos als Einzelabos und nur ein Neuabschluss von Einzelabos sind nicht mehr möglich, wäre die Empfehlung Kündigung blöd.

    Im Falle eines Zwangsupgrades müsste Premiere -nach meiner Auffassung- den Kunden rechtzeitig informieren und ein Kündigungsrecht einräumen. Aber wer weiß, ob und wie Premiere argumentiert, um eben kein Kündigungsrecht einzuräumen. In dem Fall wäre eine fristgerechte Kündigung sicherheitshalber besser.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Mein Tipp:

    Der Kunde wird unbürokratisch und turboschnell auf die 5er-Kombi umgestellt!


    :love::love::love::love::love::winken:
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Du glaubst ja gar nicht was Premiere alles kann und macht, ohne den Kunden zu fragen:mad:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Premiere-Abo verlängern?

    Ich hätte da ne tolle Idee, wie Premiere vorgehen könnte.

    Brief:

    "Sehr geehrter Her xyz,

    jede Testphase geht einmal zu Ende. Sie hatten Premiere Sport bislang für 14,99 EUR abonniert. Leider können wir Ihnen dieses Paket einzeln nicht länger anbieten. Erweitern Sie Ihr Abo einfach um ein weiteres Paket. Premiere bietet Top ... . Sollten wir sie nicht für ein weiteres Paket begeistern können, können Sie natürlich bis zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen.

    Sie können sich nicht entscheiden ?
    Sie hatten noch nicht Gelegenheit sich von den Inhalten der anderen Pakte zu überzeugen ?
    Kein - Problem. Premiere schaltet Ihnen einfach bei Verlängerung Ihres Abonnements Monat für Monat ein weiteres Paket frei. Überzeugt sie ein Paket, müssen sie nichts tun und Ihr Abonnement erweitert sich automatisch um dieses Paket. Kann das Paket Sie nicht überzeugen rufen Sie uns einfach kurz während des Testmonats an. Haben Sie sich nach 4 Monaten noch für keines der Pakete entschieden, schalten wir Ihnen zusätzlich Premiere Thema frei oder Sie rufen einfach an und entscheiden sich am Ende der 4 Monate."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007