1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie PC zurücksetzen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 21. Januar 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Mein Tisch-PC hat wohl einen Wurm drinn, trotz AntiVir. Hatte verschiedene Programme runtergeladen. Wie kann ich meinen PC ganz löschen. Hatte mit Discover CD versucht. Wird aber nicht ganz gelöscht. habe meine wichtigen Sachen, Bilder etc auf einer sep Festplatte. Kann also alles runter. Wer kann ohne Computer Spezialsprache mir helfen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Windoof neu installieren, davor die Platte formatieren. Das putzt dir alles an schädlichem Getier runter.
     
  3. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Einfach von der Windows CD booten, formatieren, neu installieren.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Wollte ich ja, klappte nicht. Wie formatiere ich und ist dann alles leer. Habe Progarmme auf c, dann noch d+e, muß ich die auch formatieren, oder extra formatieren, oder können die bleiben?
    Gruß
    Siegi
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Ich nehme für sowas immer die Ultimate Boot CD.
    Mit der booten, und dann kann man seine Festplatten richtig löschen, da gibt's ein einfaches DOS von dem aus man FDISK aufrufen kann, und zur Not bietet die Ultimate Boot CD auch ein Linux mit QParted (nur bei der FULL Version, nicht bei der BASIC), oder sämtliche Festplattentools der jeweiligen Hersteller um eine Platte auf Defekte zu überprüfen. Dazu Memtest und diverse Systemtests...

    Aber vorsicht, nach dem Formatieren ist die Platte komplett leer, alle Programm und Daten sind weg, ich hoffe das ist klar?

    Gruß
    emtewe
     
  6. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Hallo, Siegi,

    Zunächsteinmal musst du im BIOS unter Advanced, Advanced BIOS Features sicherstellen, dass dein First Boot Device CD-Rom ist, sonst passiert nämlich beim Einlegen deiner CD garnichts.
    Hast du das getan, siehst du beim nächsten Computerstart unten eingeblendet " Boot from CD ? ". In diesem Moment musst du dann auf Enter drücken und dann geht eigentlich, je nach Betriebssystem, alles mehr oder weniger von selbst oder ist selbsterklärend.
    Deine übrigen Laufwerke werden von selbst konfiguriert ( DVD und Brenner ). Hast du allerdings deine Festplatte partitioniert, ist die ganze Sache ein wenig komplizierter, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat.
    Ins BIOS kommst du übrigens in der Regel mit der Entfernen-Taste.

    # Jörg
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    GParted oder wie schon gesagt das Windows eigene Partitionierungstool, etwas kann es ja doch. ;)
    löschen in Deinem Fall
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Am sinnvollsten ists, ne eigene Partition mit so etwa 3-5GB nur für Win zu machen. Da kommt dann nur das drauf was unbedingt sein muss. Alle Programme, Daten usw sollten auf andere Partitionen kopiert werden. Lediglich die Programme die recht eng verknüpft sind z.B. Adobe Reader oder DLLs irgendwo ablegen können auf die C:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Was ist denn daran sinnvoll? :confused:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie PC zurücksetzen ?

    Ganz einfach wenn mal wieder was sein sollte braucht man nicht alles kaputtmachen.
     

Diese Seite empfehlen