1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie PC Bild am Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von fussballstreuli, 24. April 2006.

  1. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Badisches Walldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir zunächst einen Plasma TV zugelegt habe (Philipps 32PF9830) habe ich mir auch einen neuen PC mit Microsofts Media Edition 2005 gegönnt. Der PC hat eine Radeon x1300 Grafikkarte eingebaut, die einen TV out Anschluss hat.
    Nun meine Frage: Ich habe eine SVHS Kabel an der Grafikkarte angeschlossen und den anderen Stecker des SVHS Kabels an der Sidebuchse des Philipps TV eingesteckt.Bekomme aber kein Bild auf den TV Schirm.
    An was kann das liegen?
    habe auch eineige Einstellungen an der Kartensoftware - Catalyst Controil center - vorgenommen, aber ohne Erfolg.
    Da diese Software nur in englisch z.Z. funktioniert, weis ich aber nicht genau, was ich einstzelölen muss!

    Muss ich evtl. etwas am Fernseher einstellen?

    mfg
    fussballstreuli
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Wie PC Bild am Plasma TV

    Hallo erstmal

    Du willst wirklich den HD-tauglichen Plasma über S-Video anschließen und damit nur miese S-Video-Qualität zu sehen :confused: ?

    Den solltest du über HDMI anschließen oder evtl. VGA. Das ist zwar auch nicht ganz unproblematisch, aber du kannst dann wenigstens ein ordentliches Bild erzielen. Wahrscheinlich benötigst du Powerstrip um ein stabiles Bild zu bekommen.

    P.S.: Du kannst den Plasma auch über YUV anschließen, wenn du zur Grafikkarte einen entsprechenden Adapter dazu bekommen hast.

    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  3. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Badisches Walldorf
    AW: Wie PC Bild am Plasma TV

    Hallo Jni,
    zunächst mal Danke für deine Antwort.
    Mir ist schon klar, dass der SVHS Anschluss nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich habe halt mal diese Leitung vom PC zum TV liegen - ca. 4 m um die Ecke un der TV steht in einer Schrankwand aber mit viel Platz drumherumn -und wollte generell mal wissen, ob dies geht und ich über diese Verbindung ein Bild auf den TV bekomme.

    Ich weiß nun leider immer noch nicht, ob ich dazu am TV etwas verstellen muß, bzw. ob dieser Eingang eine Art Aktivierung benötigt.

    MFG
    :winken:fussballstreuli
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie PC Bild am Plasma TV

    Wenn Du mit der englischen Oberfläche des ControlCenters nicht klar kommst, bei ATI gibbet das ganze auch in deutsch. Der TV-Ausgang der Graka muß erst aktiviert werden, das ein TV angeschlossen ist wird zumindest bei meiner 9600XT nicht erkannt, da hilft nur die Einstellung TV-Erkennung erzwingen.
     
  5. fussballstreuli

    fussballstreuli Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Badisches Walldorf
    AW: Wie PC Bild am Plasma TV

    Hallo silly,
    hab ich schon mal probiert mit der Datei

    6-4_ccc_de_31959.exe die ich hier https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378
    gefunden hatte.

    Ich hab diese installiert, aber es war keine Deutsche sprache irgendwo einzustellen.
    das mit dem Erzwingen der TV Erkennung habe ich - so denke ich - auch schon eingestellt, aber auf dem TV-Schirm blieb alles dunkel.


    mfg
    Fussballstreuli
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Wie PC Bild am Plasma TV

    Und was hat das ATI-ControlCenter dann als 2. Monitor erkannt ?
    Du solltest zuerst den S-VHS-Adapter an die Grafikkarte stecken und dann den Rechner booten, sonst wird evtl. der TV-Anschluß nicht erkannt.

    Besser vielleicht doch: 3 Cinch-Kabel passender Länge besorgen und als YUV anschließen - dann kannst du dir den Mist mit dem S-VHS ersparen.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen