1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ORF sehen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DJ-Spacelab, 26. Mai 2005.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Nehmen wir mal rein theoretisch an ich möchte hier in Dutschland gerne ORF schauen. Was bräuchte ich alles dazu? Natürlich nur rein theoretisch... Also ich hab ne Twinhan CI Sat-Karte, ein AlphaCrypt light und ein Blue ZetaCAM.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie ORF sehen?

    Du brauchst ein Cryptoworksmodul (wie ich es habe z.b. Philips) bei Ebay ca. 50 €,
    eine ORF Karte wie ich sie habe. z.b. durch einen Österreicher für ca. 40-50€.
    Danach keine weiteren kosten mehr.
    Ich kann den ORF empfehlen.
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Wie ORF sehen?

    Hm, das CAM wäre weniger ein Problem denk ich. Ich hab da sowieso das Modul von TechniSat im Auge. Ist auch nicht teurer wie die anderen Cryptoworks CAMs, kann aber die TechniSat Radiosender entschlüsseln. Das größte Problem für mich ist der Österreicher. Ich hab nämlich keinen! :D
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie ORF sehen?

    tjah ... vielleicht kannst du ja einen kaufen. Bzw. einem Österreicher hier einen guten Grund geben dir entgegenzukommen ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Wie ORF sehen?

    Nur daß das dann Conax ist und nicht Cryptoworks.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Wie ORF sehen?

    schlicht Alphacrypt light auf full updaten, schon ist Cryptoworks wie Conax dabei;)
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wie ORF sehen?

    Sorry, wenn ich mal wieder Werbung mach:

    Wohnort nach Augsburg verlegen, gescheite UHF-Yagi aufs Dach und den ORF in guter Qualität geniessen :)
    Klappt im übrigen auch für das Schweizer Fernsehen.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie ORF sehen?

    Ich kenne einen Österreicher-einen sehr netten sogar.
    Vielleicht hat er noch eine Karte zu vergeben.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Wie ORF sehen?

    Augsburg ist aber nur sub-optimal. Für astreinen Empfang sollte es schon noch etwas weiter gen Süden gehen (z.B. Bodensee).

    Oder einfach irgendwo nach Baden-Württemberg. Dort ist ORF und SF DRS inzwischen (fast) landesweit im Kabel (digital).

    Greets
    Zodac
     
  10. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Wie ORF sehen?

    Um auf die Grundfrage dieses Beitrags zurückzukommen: Wie ORF sehen?

    Also ich würde es ja mit einem Fernseher versuchen *G*. Kleiner Scherz am Rande.
    Von der legalen Seite her, hast du kaum eine Chance den ORF in Deutschland auf deinem Fernsehgerät zu sehen. Ausser ORF2E über Astra. Aber ist halt auch nur eine halbe Sache.

    Im Bodenseeraum ist es sicher möglich via Dachantenne den ORF noch vom Pfänder zu empfangen. Wie weit der ORF in verschiedenen Kabelnetzen empfangbar ist, keine Ahnung.

    Aber wieso wollt ihr immer den ORF empfangen?
    Ich kenn das Programm schon lange. Aber so weltbewegend ist das doch auch wieder nicht. Oder was würde euch denn so am ORF reizen, dass ihr ihn empfangen wollt?

    @ Zodac: Du schreibst, dass der ORF zum Teil digital in die Kabelnetze eingespeist wird. Werden da nur ORF 1 und ORF 2 oder auch die Landesprogramme eingespeist? Und welcher ORF 2 wird da übertragen?. Ich vermute mal ORF 2 Niederösterreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005

Diese Seite empfehlen