1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ordentlich streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 21. März 2004.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Hallo..

    Was das streamen auf der d-box 2 angeht, habe ich eigentlich keine Ahnung.
    Auf der d-box 1 hab ich immer demuxtes Material erzeugt, also mit dem DVBRecorder eine *.m2v und eine *.mp2 gehabt. Diese wurden ordnungsgemäß von der DVD-Authorsoftware (zB ifoedit und TMPGEnc DVD Author) erkannt.
    Wenn ich dieses Verfahren bei der d-box 2 mit verschiedener Software (WinGrab, ggrab, NGrab...) anwende, bekomme ich die Dateien *.m2v und *.m2a .
    Das Problem ist nun, daß ich die *.m2v mit keiner DVD-Authorsoftware mehr aufkriege. Aber PowerDVD spielt die Datei ab, und die *.m2a spielt auch mit Windows Media Player.

    Was mach ich verkehrt.. ich möchte schon weiterhin demuxte dateien verwenden (auch zwecks Weiterbearbeitung, und mehrerer Sprachen etc.)

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit mpeg2vcr schneidest Du die Filme. Du kannst die Dateien doch im nachhinein demuxen. winken (musst Du aber nicht) denn DVD-lab kann as auch.
    Gruß Gorcon
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial oder Howto zum Streamen und Vorbereiten für DVD?

    Hat mir bei der d-box 1 auch geholfen.

    Bis dann, ...... ritti winken
     

Diese Seite empfehlen