1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie .ogg Dateien in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 4. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe einige Musik titel bekommen die als Dateiendung .ogg haben. Winamp kann diese problemlos abspielen jedoch nicht mein MP3 Player. Wie kann ich diese in MP3 umwandeln?
    (Es scheint so als hätten die Titel eine Variable Datenrate.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du weißt, dass Du Dich damit sehr unbeliebt machen kannst?
    OGG ist doch das beste, schönste, geilste, heilbringendste Format, das die Welt jemals gesegnet hat... Vor allem weil es aus der Linux-Welt kommt... sch&uuml

    Spaß beiseite: Du kannst die Files doch mit Winamp in WAV umwanden, die wiederum jeder MP3-Encoder verwursten kann.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    habe vorher noch nie so ein Teil gesehen. sch&uuml Habe mit Linux eigntlich nicht viel am Hut ausser es auf der D-Box zu nutzen.
    Das mit dem Umwandeln in Wav ist mir eben auch aufgefallen das ganze ist aber relativ umständlich da ich jetzt alle Titel 2x Umwandeln muss und dann noch wieder mit Winamp die id3 tags eingeben muss. entt&aum

    Gag, mal was anderes: Warum bist Du immer noch "Board Ikone" und nicht so wie ich "Talk-Queen"? Hast Du Florian "bestochen" breites_
    Gruß Gorcon
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    ab 5.000 müsste das sein!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Wird man "Talk-Queen" nicht erst mit 5000?

    Und Florian bestechen? Iiiiich? Niemals... breites_ breites_ breites_

    Gag

    PS. Du musst mal bei Heise ins Forum schauen, wenn da was von irgend einem MP3-Player oder dergleichen berichtet wird. Da drehen sich dann drei Seiten nur darum, dass das "Sch...ding" ja kein OGG kann, dass OGG ja viel besser sei und dass mit Linux das ohnehin niemals passiert wäre...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mir war so als war das bei mir mit 4000.
    Wollte schon so richtig "ablästern" Schade sch&uuml winken

    Zum Thema zurück:
    Ich muss jetzt schon einen richtigen Kopfstand machen um die Dateien umzuwandeln. Normalerweise verwende ich CDex um WAV in MP3 zu wandeln nur geht das nicht von der Platte. Also musste ich die WAV Dateien per Nero auf ein Virtuelles Laufwerk brennen um es dann mit CDex ladenund umwandeln zu können. sch&uuml Das zum "Super ogg Format. breites_ (Ich fand es nicht so Super)
    Gruß Gorcon
    PS Mal sehen wie die Qualität jetzt noch ist. sch&uuml
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Gorcon es geht auch von der Platte.

    Auf F11 drücken winken Zumindest bei mir (CDex Version 1.50)!

    Den Pfad zu den WAV Datein eingeben und los gehts.
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So ich habe alles Umwandeln können aber das Ergebnis ist, naja nicht zu gebrauchen. entt&aum Die Original Dateien haben sich wesentlich besser angehört. Mal sehen ob ich da noch was verbessern kann.
    Trotzdem noch Danke für die Hilfestellung. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen