1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weezer, 21. Januar 2006.

  1. weezer

    weezer Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 2 Monaten Satellitenfernsehen über Astra und finde es auch noch im Nachhinein die richtige Entscheidung, das Kabelfernsehen bei mir abgeschafft zu haben.

    Was mich aber ziemlich nervt sind die Frequenz- und Transponderwechsel, die anscheinend recht häufig sind. Seit ich die Anlage aufgebaut habe ist VIVA nicht mehr da, wo es sein sollte und EURONEWS blendet auch die Meldung ein, dass der Transponder gewechselt wurde.

    Ich habe hier 4 verschiedene Receiver im Haus. Bei jedem müsste ich jetzt nachsehen, wie man einzelne Sender hinzufügt, um die geänderten Sender wieder empfangen zu können. Das kostet Zeit.


    Wie oft kommt es denn vor, dass "normale" Sender die Frequenz ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Also du kannst beruhigt sein,bei den "wichtigen" Sendern kommt es sehr selten vor,
    daß sie Ihre Frequenzen ändern.
    mfg
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Und die frequenzwechsel die hier erwähnt haben waren ja not gedrungen.

    viva musste auf den mtv transponder wechseln damit viacom geld spart.

    und euronews z.B musste wechseln weil das zdf auf ihrem transponder keine fremdsender mehr haben darf.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    lass dich nicht auslachen. ich habe auch 4 receiver hier und brauche maximal 2 minuten für einen kompletten suchlauf.
     
  5. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Du musst aber nicht den kompletten Suchlauf machen.
    Es reicht auch die manuelle Suche.
    mfg
     
  6. weezer

    weezer Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Danke für eure Antworten. Naja, ein kompletter Suchlauf hätte meines Wissens die Folge, dass ich die Reihenfolge der Sender wieder neu einstellen müsste. Wie praktisch. :rolleyes:

    Und bei der manuellen Suche läuft das bei jedem Receiver anders. Ich meine, es ist nicht so, dass ich das nicht hinbekommen würde. Alleine die Zeit, hier Beiträge zu verfassen, wäre möglicherweise ins Studium der Handbücher besser investiert...

    Es nervt mich einfach nur. ;)
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    wenn du davon schon genervt bist ,hat deine frau aber nix zu lachen:D
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Kannst du uns nicht mal verraten, was für ein Receiver du hast?
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    Sender wie VIVA sollte man eh besser löschen, das geht schneller :D
     
  10. weezer

    weezer Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Wie oft kommen Frequenzwechsel vor?

    :LOL:

    Ich interessier' mich ja eigentlich für Technik, hab' alles selbst ausgesucht, aufgebaut und eingerichtet. Ich mag es nur nicht, wenn ich bei einer Sache ständig hinterherarbeiten muss.

    Bei mir hängen ein Topfield 4000PVR, ein TF5000ci, ein Digital 1200ci und ein Humax Fox an der Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen