1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft guckt ihr ungefähr Fernsehen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thomas_Shelby, 7. Dezember 2017.

1. Thomas_Shelby

Thomas_Shelby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe commu,
    ich sehs an meinen Kindern welche das was sie gucken wollen nicht mehr vor der Glotze abwarten sondern einfach im Pc eintippen und dann gucken.
    Ist das bei euren Kindern auch so ?
    Wie oft guckt ihr selbst überhaupt noch ?
    Thomas_Shelby

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich schau meist nur noch parallel mit Notebook, da mich im TV immer weniger so begeistert, dass ich das komplett sehen muss.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass die Inhalte im TV generell schlechter, man ist nur viel mehr gesättigt davon.

Winterkönig gefällt das.
  3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Immer weniger. Am Abend werden die ersten ~70 Programme der Liste durchgezappt, und ich finde selten etwas Interessantes. Dann lande ich entweder im Internet, bei DVDs, lese, oder höre Musik.
    Recht häufig läuft nebenbei noch das Morgenmagazin bzw. tagesschau 24 via TV-Karte als kleines Fenster, wenn ich im Internet bin.

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Täglich. Aber die meiste zeit nebenbei

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme alles was mich eventuell interessiert auf Festplatte auf - insgesamt 4 1/2 TB zur Verfügung - und schaue es dann wenn ich Lust darauf habe. Fast nie vor 20 Uhr, dafür als Rentner auch gern mal bis nachts um Zwei. Durch das zeitversetzte sehen, kann ich auch die wenigen Sendungen die ich bei den privaten Free TV Sendern sehe ohne Werbung schauen. Meist sehe ich Pay TV Programme und natürlich ausschließlich in HD. Filme und Serien nur über Beamer.

kawadriver, germankid und Medienmogul gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue hauptsächlich Sport im TV und das live. Den Rest (Filme, Serien) nur noch via Internet.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du kein Sky?

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, Bundesliga und Sport!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich käme gar nicht auf die Idee, am PC fern zu sehen. Sitze eh schon den ganzen Tag beruflich daran. Fernsehen daher ausschließlich via TV. Ob der Inhalt dann über Sat oder Internet kommt, ist dann Wurscht. Gerade schaue ich Stuttgart-Leverkusen via Eurosport-Player-App über die Apple TV-Streamingbox am TV.

Winterkönig gefällt das.
  10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fernsehen schaue ich immer noch recht viel und gerne.Sport schaue ich live im TV.Nachrichten auch meist live.Filme,Serien,Dokus und Reportagen allerdings quasi nur noch über die Mediatheken bzw. Streaming Anbieter.Ich finde übrigens nicht das es kein gutes Fernsehen mehr gibt.Ich finde es ist auf jeden Fall vielfältiger geworden.Wenn ich überlege wieviel Fussball,Handball,Basketball,Tennis,Eishockey ,Wintersport usw. inzwischen verfügbar ist,dann ist das Serienangebot quantitativ und qualitativ stark angestiegen.Reportagen und Dokus sind auch nicht weniger geworden.Zu TV Shows kann ich nix sagen.Das interessiert mich nicht.Insgesamt gibt es für mich mehr als genug gutes zu sehen.Nur inzwischen über vielen verschiedene Anbieter.Es ist oft nur schwierig den Überblick zu behalten ,was wann wo läuft.

Volterra und kawadriver gefällt das.