1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 16. Januar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    habe jetzt seit ca. 4 Wochen die Nokia dbox2 über Ebay von nem Händler, der sie "fachmännisch" auf Linux Centrino umgerüstet hatte. Ist Yadi irgendwas vom Oktober drauf. Hab davon keine Ahnung und werd sie auch sicher nicht mit dem PC verbinden und irgendwas aufspielen.

    Es läuft alles prima, außer daß sich die Box ca. einmal pro Woche aufhängt.

    Zum Einschaltverhalten: sie war bei mir nie mit dem PC verbunden. Sie läuft nicht ständig sondern ist meistens im Deep Standby ausgeschaltet. Pro Tag nehme ich ca. 3 bis 4 Filme mit der Dbox auf meinen DVD-Rekorder auf. Danach schaltet sie sich wieder aus ins Deep Standby. Ab und an schau ich auch mal live eine Sendung damit für ne Stunde oder so.

    Trotzdem kam es bislang 4 mal vor, daß sich die Box "aufgehängt" hat indem sie entweder nicht mehr auf die Fernbedienung ansprach oder die Uhrzeit eingefroren war.

    In der ersten Woche war sie auf Soft Standby, seit ich aber vom Stromverbrauch weiß schalte ich sie immer in den Deep Standby. Das soll ja auch gesünder für die dbox2 sein?

    Gelesen habe ich daß es ganz normal sei, daß sich Linux dboxen ab und an mal "aufhängen".

    Gibt es ein förderliches Verhalten, daß sich die dbox2 weniger aufhängt oder sind die 4 mal in 4 Wochen einfach "normal" ?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Ob das stimmt werden wir gleich mal kontrollieren.
    Drück mal auf der Fernbedienung die Taste Dbox/Service/ucode Überprüfung

    Welches Image zeigt der TV beim hochfahren der Box an?

    Das angezeigte bitte posten.
    Kann sein, muss aber nicht unbedingt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Was soll denn Linux Centrino sein?
    Normal sind die häufigen Abstürze nicht.
    Wenn ich alle 3 Monate mal einen Hänger habe ist das schon viel.
    Mein Vater hat seit August (Athen Olympiade) einen Absturz mit seiner Nokia gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    was bitte meinst Du mit "welches Image" ?

    Yadi 2.0.0.5

    Wie kann der Benutzer denn die Absturzhäufigkeit positiv oder negativ beeinflussen?

    Kann es was mit Wärme zu tun haben? Habe aus Platzmangel und wegen den großen oberen Lüftungsschlitzen darauf verzichtet die Box ins Rack zu stellen und habe sie stattdessen auf dem Fernseher draufstehen. Kann das was damit zu tun haben?

    P.S. obwohl ich CD, Kabelzeug und so weiter mitgeliefert bekam werde ich mit Sicherheit nicht an der Software der Box rumpfrimeln einfach weil ich von der Materie keine Ahnung habe und nicht hinterher einen Haufen Elektronikschrott haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    ach meine hängt sich auch öfter mal auf.. aber iss auch am PC und nehm via PC auf.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    auf diesem schwarzen Bootschirm steht was von

    snapshot und 2.0.0.1

    und irgendwas vorher von berlios und auf dem schwarzen von alexh.

    Hatte sich übrigens vorhin (im softstandby) wieder aufgehängt. anscheinend eher im softstandby..`?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Das ist das Image. Ist auch neu, das ist i.O.

    Wir haben hier schon Fälle gehabt, da war das Image schon 1 Jahr oder älter, und diejenigen haben sich dann gewundert das nix mehr ging oder das sich die Box immer wieder aufgehängt hat.
    ( von den illegalen Images die manche " Umbauer " aufspielen, gar nicht zu reden. )
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    2.0.0.5 ist neu?
    was issn dann 2.0.0.6 oder 2.0.0.7?

    hehe

    und beeinflussen,.. naja nie umschalten, ausreichend kühlung ausgeglichene raumtemperatur...
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    O.K., ich kaufe ein *relativ* dazu. ;)

    Er scheint an einen " Umbauer " geraten zu sein, der wenigstens Ahnung hat.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Vielleicht ist es ne Avia500 Nokia kabel. Da sind ja Abstürze bekannt. Habe selber so ne "Krücke". Bei den neueren Images kann man den Avia Watchdog in den Einstellungen abschalten. Seitdem hatte ich nur noch einen Absturz (in mehr als 4 Wochen).
     

Diese Seite empfehlen