1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft benutzt Du EPG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maob, 27. Februar 2002.

  1. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Ich jedenfalls kann bis jetzt nichts schlechtes über EPG berichten. Sollte es mal nicht nachts um 5 Uhr updaten, kann ich immer noch manuell abrufen (Dauer: ca. 20 Min.) Bis kein PW-Kunde. Wie das beidenen abläuft, weiß ich nicht. Bei allen anderen gut.
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was dieses idiotische psi und den epg angeht, kann ich meinen mitleidensgenossen nur zustimmen. nerviger gehts wohl wirklich nicht mehr.

    ich will verdammt noch mal, dass ich alle programminfos für mehrere tage (nicht nur ein paar stunden) im voraus abrufen kann, und zwar ohne eine mühsame, schiache, langsame software zu starten, die noch dazu nur auf einem einzigen kanal verfügbar ist, den ein normaler premiere-kunde wahrscheinlich sonst überhaupt nicht nutzt. die infos sollten alle in der normalen kanalinfo der dbox verfügbar sein. die ist aber auch eher zum vergessen (weil zu langsam).

    was psi angeht, könnte man das von mir aus sofort wieder abschaffen. vor allem, dass sich das ding dauernd in die regieoptionen einblendet. jedesmal, wenn man bei der buli das spiel wechselt, hat man wieder dieses psi im bild, und ich drück mich da garantiert zwei, drei mal bei jeder übertragung aus versehen rein.

    und es passt nicht wirklich her, aber es zipft mich ausserdem enorm an, dass die es bis heute nicht schaffen, die spiele richtig zu benennen. da steht immer nur spiel1, spiel2, spiel3, ... in meinem menü. und dann soll ich raten oder auswendig lernen, welches spiel jetzt wo läuft? oder wie stellen die sich das vor? bei der formel1 schaffen sies ja auch, die kanäle zu benennen, so dass man weiss, was man sich da herdrückt, ohne gleich alle kanäle durchprobieren zu müssen.

    statt "spiel1" wäre doch zumindest eine abkürzung wünschenswert ("HAM-BAY" oder so). was meint ihr?

    auch wenn viele den herrn murdoch nicht mögen, aber bei sky machen die einem schon ordentlich vor, wie man gute interaktive dienste benutzerfreundlich anbietet. kein vergleich mit premiere. eine schande, dass die deutschen das einfach nicht hinkriegen.
     
  3. Loki79

    Loki79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    EPG ist nicht gleich Programmplaner

    Meine Tante hat einen Receiver, der morgens um 5 die Programmdaten aller TV-Anbieter downloaded. Meine D-Box2 macht das leider gar nicht, weder im Planer noch beim EPG. Man kann im Programm-Info-Fenster die Daten über die laufende und die nächste Sendung abrufen. Will man weiter in die Zukunft blicken, bedarf es bei der D-Box2 eines viel zu langem Downloads. Das ist aber nichts gegen EPG!!

    EPG braucht am Beginn schon mal 30 Sekunden zum laden, überraschenderweise finden sich sogar 2 Highlight-Fotos auf der Benutzeroberfläche, doch die langen Ladezeiten machen die Menüführung zu einer Tortur. Außerdem stürzts wie bei einigen Vorpostern ziemlich oft ab!
    Hervorzuheben ist, dass man zu den laufenden Sendungen einen Verlaufsbalken über die Spielzeit angezeigt bekommt, sowie eine Übersicht der nächsten Ausstrahlungstermine.
    Will man aber vormerken oder aufzeichnen, muss man widerum in den Programmplaner, die Zeit auswählen, nach ca. 1,5 Minuten hat man vielleicht die Sendung gefunden!

    Ich verwende den EPG so gut wie nie, das SportInteractive hatte ich bei Olympia oft in Verwendung. [​IMG]
     
  4. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Ich benutze ihn aus folgenden Gründen oft:
    Ich sammle Schwergewichtsboxkämpfe und bestimmte Filmszenen auf Video. Da oft in der Programmzeitschrift nur 'Boxen' steht, freue ich mich selbstredend über den neuen Service und kann nun die konkreten Kämpfe abrufen. Bei den Filmszenen ist es so: Entdecke ich eine Bestimmte, die ich auf Video archivieren will, nutze ich den EPG, um herauszufinden, wann der Film noch einmal kommt, um ihn dann aufzunehmen. Klar, könnte hier auch die Zeitschrift nehmen.

    Natürlich habt ihr aber mit eurer Einschätzung recht: lahmer gehts kaum.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Über den EPG muß man ja wohl nichts mehr groß sagen. In einem Wort : SCHLECHT ... In zwei Worten : SAU SCHLECHT.
    Zum PSI/Spieloptionen : Warum ist nicht möglich, daß, wenn ich z.B. auf Premiere Sport 1 schalte, die Optionen nur dann einzublenden, wenn ich den roten Knopf drücke ? Ist bei den anderen Receivern ja auch so. Das man die Möglichkeit mehrere Spiele/Perspektiven hat, sieht man ja im Info-Bildschirm des Senders. Bei allen anderen Boxen ist es ja auch so, daß man nicht immer von den ******* Optionsbalken genervt wird. Warum drängt sich PSI immer in den Vordergrund ? Kann man doch bestimmt auch anders machen.
    Was mich auch noch nervt, sind die Infobildschirme, wenn ich umschalte. Warum zeigt der mir das häßliche blaue Dinger IMMER an ? Versteh ich nicht. Wenn die Herren bei Betaresearch was im Kopf hätten, könnte man es irgendwo (Optionen) an- und ausschalten.
    Warum werden solche Kleinigkeiten, die mich persönlich ZIEMLICH nerven, nicht einfach eingebaut ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich benutze EPG nur ungern!!

    Das wichtigste wäre Die Sendungen richtig zu kenzeichnen.Wenn mann zum beisdpiel nach SCI-FI serien sucht dann kommt nichts gefunden.
    Aber was ist dannn Voyager