1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft benutzt Du EPG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maob, 27. Februar 2002.

1. maob

maob Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    Nachdem sich nun alle mal richtig aufgeregt hatten vor einigen Wochen dass dieses EPG von Premiere nicht am Tag X startete und etwas später kam würde ich gerne einmal wissen wer von Euch dieses EPG nun regelmäßig verwendet um Informationen zum aktuellen Tages- bzw. Abendprogramm zu bekommen?!

Ich persönlich finde es nur schön bunt, furchtbar langweilig und vieeeeeel zu langsam. Insgesamt habe ich es 2 Mal verwendet. Einmal als es startete um zu sehen wie es aussieht und letzte Woche einmal um den aktuellen Medallienspiegel bei den Winterspielen zu sehen.
    Alles in allem für mich absolut uninteressant.

Hat dieses EPG von Premiere nun Dein Leben verändert?!

---

Mein Abo ist nun abgelaufen und ich bereue es nicht!

2. strunz77

strunz77 Board Ikone

ich nutze es nicht, da dort für mich keine brauchbaren infos zu finden sind.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

HI,

also zu der EPG-technik hatte ich mich hier schon mehrmals ausgelassen das das jeder Grafiker in seine ersten Jahren besser macht, genauso wie jeder Programmierer.
    Deswegen beschränke ich mich mal auf die zweite Frage.
    Ich benutze den EPG sehr sehr selten.
    Gründe:

a) ..zu langsam.
    b) ..die Grafik ist eien Zumutung.
    c) ..er ist nicht aktuell (spez. Programminfos)
    d) ..er ist nur auf einem Kanal verfügbar, dass habe ich noch bei keinem EPG geshen und ich kenne eine paar.
    e) ..total veraltete Technik.

Grüsse,

CableDX

4. Thomas2077

Thomas2077 Junior Member

ich schließe mich den genannten gründen an, es kam sogar schon ein paar mal vor das er bei mir abstürzt, bzw, die box abstürzt... ist also nicht brauchbar... fast schon überflüssig. bis ich die ergebnisse da gesehen habe, zb. bei Buli bin ich schon längst auf sat 1 auf den videotext gegangen...
    man sollte lieber eine info seite wie bei der champions league machen, mit allen ergebnissen..gruss thomas

5. hm

hm Senior Member

laaahm! imo kann man fast gar keine zusatzdienste per fernbedienung nutzen, da die so extrem träge ist. allein schonn die wartezeit, wenn ich mit den tv guide angucke, reicht mir...

6. DER_P@TE

DER_P@TE Neuling

Dieses Schei** EPG geht mir voll auf den Nerv.Und vorallem dieses Sport Interactiv.Denke schon mit grauen an die F1 übertragung.Das wird meine erste Saison mit der Dbox II.Mit der Dbox I konnte man schön schnell die einzelnen Perspektiven umschalten,bei der Dbox II muß ich jetzt bestimmt jedes mal vorher die Blaue Taste drücken um dieses Interactiv tool aus zu blenden [​IMG]

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Ich hatte mich so auf den EPG gefreut, aber was da abläuft, lässt jeden wohlmeinenden Nutzer die Flucht ergreifen - die Gründe haben meine Vorschreiber genannt! [​IMG]

8. Stepko

Stepko Junior Member

Ich schließe mich den Meinungen an. Viel zu langsam, unübersichtlich und viel zu wenig Infos auf einer Seite. Vielleicht weniger Grafiken, mehr Text??
    EPG nutze ich so gut wie nie. Sport-Interactive habe ich bei Olymipia häufiger genutzt. Wenn man nach Hause kam mal kurz die Highlights angesehen - das war wirklich klasse!!

9. orion

orion Guest

Ich habe den EPG 1x ausprobiert, und das war´s dann auch, ist mir zu langsam.
    Gruß
    Orion

10. lumpi

lumpi Junior Member

EPG watt datt denn

Diese Seite empfehlen