1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oder womit kann ich VCR bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von FOGO, 19. August 2004.

  1. FOGO

    FOGO Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Morgen zusammnen,
    mit welchem Programm kann man VCR`s bearbeiten (schneiden) oder in ein anderes Format wandeln?
    Nehme über Sat mit einem PC auf und möchte Werbung usw. heraus schneiden. Zurzeit nehme ich mit den ATI Multimedia Center auf. Nur da ist die Bearbeitung nicht möglich.
    Was kann ich da machen?
    Gruß fogo
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oder womit kann ich VCR bearbeiten?

    Wenn Du "VDR" meinst, das läßt sich z. B. mit PVAStrumento in andere Formate umwandeln. Am besten wandelst Du in getrennte Video- und Audiostreams (m2v und mp2), die sich z. B. mit MPEG2Schnitt bearbeiten lassen. (Die genannten Programme sind Freeware und mit Google leicht zu finden.)