1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie neue App (Magine) auf SamsungTV bekommen (zum späteren installieren)?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von pstein, 31. März 2017.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe jetzt mal auf meinem SamsungTV UE43KU6079 die Zattoo-App für IPTV installiert.
    Funktioniert soweit :)

    Jetzt will ich auch mal die Alternative "Magine" ausprobieren. Allerdings ist die entsprechende App
    nicht auf dem SamsungTV vorrätig (wie die Zattoo-App).
    Bevor ich also die Magine-App installieren kann muss ich sie mir irgendwie auf den SamsungTV holen.

    Wie geht das?

    Wenn ich auf der Webseite

    Online Fernsehen mit Magine TV – jetzt kostenlos testen!

    ganz nach unten scrolle, dann gibt es dort 4 Downloadmöglichkeiten für AppleStore, GooglePlay, Amazon. Microsoft

    Welche ist für den SamsungTV geeignet?

    Geht das überhaupt oder müsste dafür eine spezielle SamsungTV-OS-App angeboten werden?

    Angenommen ich hätte diese App dann irgendwie auf meine Festplatte meines PC heruntergeladen.
    Kann ich die dann auf einen USB Stick kopieren, den USB-Stick an den USB-Port meines SamsungTV anschliessen und dann (wie?)
    von dort die App installieren?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn sie nicht von Samsung angeboten wird, kannst Du sie nicht direkt auf Deinen TV installieren. Nur, eventuell per Fire-TV Stick, oder ChromeCast.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die muss speziell von Samsung und Magine freigegeben werden. Aktuell wird für die Tizen Plattform keine Magine App angeboten. Steht auch in deren Hilfe drin.
     
    Rohrer gefällt das.