1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie nehme ich Dolby Digital Sendungen auf so daß der DD Ton erhalten bleibt ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chhe66de, 3. September 2005.

  1. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi,

    bin (fast) Neuling in dieser Sache - vielleicht also eine "einfache" Frage:

    Habe Kabel Digital, dort wurde heute ein Konzert nachweislich in Dolby Digital 5.1 Ton ausgestrahlt (meine 5.1 Anlage bzw. Receiver hat das auch so erkannt)

    Nun habe ich diese Sendung auf meinem PC mit dem DVB Viewer aufgenommen.
    Anschließend habe ich sie mit ULEAD und TMPGENC auf DVD gebrannt.
    Dabei hat das Ganze jetzt dann leider nur Stereo 2-Kanal Audio.

    Was habe ich falsch gemacht ?
    Hat der DVB Viewer da zur Aufnahme eine Einstellung ?
    Die ULEAD und TMPGENC Programme zeigen bei dem aufgenommenen MPG File nur 2 Kanal Ton an....

    Was muß ich machen um eben auch den Dolby Digital Ton aufzunehmen ? Geht das überhaupt mit dem DVB Viewer ?

    Ich habe auch eine digitale TV Karte im PC....kann ja auch die Digital Programme über PC empfangen (Eins Festival etc.)

    Danke fürs Antworten
    Christoph
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: wie nehme ich Dolby Digital Sendungen auf so daß der DD Ton erhalten bleibt ?

    Afaik, kannst du 2 tonspuren auswählen (beim gucken + vorm aufnehmen)
    die normale stereo oder die 5.1 ac3..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  3. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: wie nehme ich Dolby Digital Sendungen auf so daß der DD Ton erhalten bleibt ?

    Normalerweise musst du - wenns nicht automatisch geschieht - bei der Aufnahme auf AC3-PID umschalten.

    Ich verwende den DVBviewer nicht, sicher gibts auch da etwas.

    Bei ProgDVB und WatchTVpro ist das kein Problem.

    Am einfachsten zeigt man (nach der Aufnahme) mit PowerDVD (Information) an, welcher Video-/Audiostream vorliegt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  4. chhe66de

    chhe66de Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: wie nehme ich Dolby Digital Sendungen auf so daß der DD Ton erhalten bleibt ?

    ich hab da folgende 3 optionen bzgl. Aufnahmeformat (als einzige) beim Aufnehmen von dem DVB Viewer:

    Aufnahmeformat:

    Audio/Video PES (PVA)
    Audio/Video PS (mpeg2)
    Audio/Video splitted (mpeg2)

    Welche muß ich denn wählen ?

    Danke nochmals

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen