1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie nah ist das Alphacrypt CI an Viacess 1 gekommen???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ats, 16. Mai 2003.

  1. ats

    ats Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    30165 Hannover
    Anzeige
    Hallo,vielleicht hat es schon jemand bemerkt!!! Mit dem Update des ALPHACRYPT MODULS auf 2.0 ist es möglich z.b. die SRG evtl.auch andere zu öffnen,je nach gültiger Karte.Erfahrungsberichte wären erwünscht!!!! Gruß ats
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI ATS,

    Ich hab im Internet gelesen das heuer vielleicht noch ein update mit Viaccess und Conax kommen soll.

    Bist du dir sicher, das Viaccess schon funktioniert?

    CU
    Kirni2000
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    hab grad meine Sat Access karte hineingesteckt. bekam aber nur die meldung "unbekannte samrt card" und dann irgendwas von ATR....

    scheint also nicht zu stimmen....


    und wer braucht conax breites_ aber nem geschenkten gaul..... breites_
     
  4. ats

    ats Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    30165 Hannover
    Hallo,dank für die Reaktionen!!Viacess 1 soll wohl laufen,aber wohl nicht alles.Angeblich soll wohl auch AB SAT laufen???? Keine Ahnung,ob das stimmt.Mit dem Update (2.0) ist man wohl sehr nahe an Viacess 1 herrangegangen.Das fördert den Verkauf,den die Konkurrenz(op legal oder nicht)scläft nicht
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi ATS,

    Wo hast du die Information, das das "Alphacrypt" auch Viaccess1 Kann her?

    CU
    Kirni2000
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ ats

    Warum schreibst du diese Meldung nicht mal direkt im Mascom-Board *gespanntbin*

    Gruß
    Angel
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    sei mir nicht böse, aber das will ich dann doch nicht glauben. warum sollte meine SRG nicht laufen, aber AB-Sat doch?

    Die SRG wäre (wenn überhaupt) viel eher die Zielgruppe von Mascom.

    Aber Viaccess = Viaccess (TPS Crypt mal ausgenommen). Also sollte, wenn überhaupt, alles funktionieren. Aber eben tut es das nicht. Wäre sicher mal erwähnt worden.
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Jetzt steht was drin...
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Sogar Herr Gruber höchstpersönlich hat sich dazu geäussert, siehe hier...
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    breites_

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen