1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Musik in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von siegi, 6. Februar 2008.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich möchte die Musik auf meinem kleinen Mini-Notebook in MP3 umwandeln. Die Musik nimmt mir zuviel Speicherplatz weg. Kann einer helfen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    In welchem Format hast du die denn vorliegen, WAV WMA ?

    Gib bei Google einfach XYZ2MP3 ein, wobei XYZ für deine Dateiendung steht.

    Hast du die Musik auf CD dann nimm CDex.

    Gruß
    emtewe
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    Habe die Musik auf meinem PC.Mit iPod und und Windows Media.
    Gruß
    Siegi
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Der iPod von Apple kann doch gar keine Windows Media (WMA) Dateien abspielen, meines Wissens nach.

    Ausserdem würde die Sache auch keine Platzersparnis bringen wenn man WMA nach MP3 konvertieren würde, nur schlechtere Klangqualität.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    Und viel kleiner werden die Dateien durch eine Kompremierung in einem anderen Codec auch nicht. Es sei denn man setzt die Quallität runter.

    cu
    usul
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    Mit cdex kannst du die Dateien neu encodieren. Allerdings verlustbehaftet.

    Ich nutze das Programm, um Mp3 auf dem PC (192 kbits) auf 128 kbits für den mp3 Player herunter zu komprimieren.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie Musik in MP3 umwandeln?

    Der Windows Mediaplayer kann doch alles mögliche ich mp3 konvertieren.
    Also zumindest meine Version.
     

Diese Seite empfehlen