1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 7. April 2010.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich nutze eine Multytenne für den Satellitenempfang, diese habe ich an einem Balkonständer befestigt. Nun überlege ich mir, ob ich, um etwas Platz auf dem Balkon zu sparen, wie ich diese eventuell direkt am Balkongeländer befestigen könnte.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wie genau ich den Antennenmasten am Geländer befestigen könnte. Welches Zusatzbehör bräuchte ich da? Ich habe irgendwo gesehen, dass sogenannte Mastschellen zum Einsatz kommen könnten – ist es das, was ich benötige?

    Vielen Dank für einen Tipp!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe hier mal ein Foto hochgeladen, da könnt ihr sehen, wie ich die Antenne gerne befestigen würde. Am Balkongeländer ist nämlich kein Platz, ich habe also einen Antennenmasten besorgt, denn ich gerne irgendwie (horizontal) am Geländer festmachen würde.

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    Da hast du aber ein g r o s s e s Bild mit guter Auflösung hier verlinkt :D
    "Das benötigt viel Platz im Forum" :)

    Hast du dir auch mal darüber Gedanken gemacht: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-26.html

    Gruß
    Discone
     
  7. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    Ich hatte bisher die Anlage auf einem Balkonständer und keine Erdung. Warum sollte ich das nun benötigen, wenn ich sie am Balkon befestige?

    (Sorry, ist wahrscheinlich eine "unglückliche" Frage, aber ich sehe nicht ganz den Zusammenhang.)
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    Weil die Antenne am Geländer vermutlich im gefährdeten Bereich montiert wird (für eine mögliche direkte Blitzeinwirkung).

    Siehe Bild 1: http://www.dehn.de/de/newsletter/3_05/3_05_top3.pdf
    Bei einem Abstand > 1,5 m von der Hauswand muss die Antenne geerdet werden, der Abstand zur darüberliegenden Dachkante muss mindestens 2 m sein. Vielleicht ist ja dein Balkongeländer bereits geerdet, dann wäre das u. U. auch OK.

    >> Ist aber alles deine Entscheidung <<

    Gruß
    Discone
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    Hui
    Also, bei mir sieht das so aus.....Erdung ist zudem hier nicht notwendig.

    [​IMG]
     
  10. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Multytenne mit Halterung am Balkon befestigen?

    @ opa38: Vielen Dank für das Foto. Könntest Du mir eventuell nochmals sagen bzw. zeigen, wie Du den Masten am Balkon befestigt hast?
     

Diese Seite empfehlen