1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mit Skybox HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 2. Januar 2007.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    sorry, aber schon wieder ein Thread von mir :( .
    Ich habe zur Zeit nur eine LNB an der Box. Wie kann ich jetzt z.B. wenn ich von 14-20 Uhr weg bin z.B. um 14 Uhr was auf Sky One und um 17 Uhr was aus Sky Two aufnehmen, das sich natürlich nicht überschneidet? Wenn ich die Box auf irgendeinem Sender anlasse, schaltet sie zum Aufnehmen irgendwie nicht um und zeigt nur Record Failed an. Kann die Box etwa nicht selbstständig die Sender wechseln?

    Oli
     
  2. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Wenn die skyhd box wie die normale sky+ box funktioniert: sendungen einprogrammieren und box ausstellen.
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Die SkyHD-Box verhält sich genauso wie die Sky+-Box. Auf den Skyboxen ist ja im Prinzip auch überall die gleiche Software drauf. Es kann halt nur mal etwas dauern, bis eine Softwareversion für alle Boxen verfügbar ist.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    is es net pflicht, die skybox mit 2 LNB zu Versorgen? Bei der Sky+ Box isses so.
     
  5. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Ich meine, dass ich meine + box auch schon mal kurzzeitig mit nur einem kabel versorgt hätte. Kann man halt nicht 2 Programme aufnehmen oder eins aufnehmen und eins schauen aber funktionieren tut es.
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    also die box sollte sich automatisch einschalten und den richtigen kanal wählen?
     
  7. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Wahrscheinlich wirst du von außen nur sehen, daß die rote Aufnahme-LED an geht und eventuell ist die Festplatte zu hören.
    Eine Ausgabe des Programms an den TV ist ja für die Aufnahme auf die Festplatte nicht notwendig.
     
  8. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    If you only have one cable, you must select to record a program while you are watching it, (Press R twice) Selecting a program to record while you are out of your home, you should swap the cable over to input 2 while the box is switched on.

    @oliklottka
    How many cables do you have connected to the box and are they direct from the dish, you can't use diseqc switching, it will probably only end up damaging the box.
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Nach meinen Erfahrungen verwendet die Sky Box HD den Tuner 1 für das eingestellte TV-Programm und den Tuner 2 für die erste Timer-Aufnahme. Tuner 1 wird erst für die zweite Timer-Aufnahme verwendet oder dann, wenn das laufende Programm mitgeschnitten wird. Man kann also mit einiger Fummelei die Box auch mit einem Kabel benutzen, muss dann aber halt immer den Anschluss wechseln.

    Zweites Problem: Es kann sein, dass die Timer-Programmierungen deaktiviert werden, wenn die Box kein Signal erhält. Das ist mir mal bei Gewitter passiert, welches so stark war, dass beide Tuner für ein paar Minuten kein Signal erhalten haben. Anschließend musste ich alle Timer neu eingeben.
     
  10. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mit Skybox HD aufnehmen?

    Ok, habe mir heute mal die Mühe gemacht, noch zei Kabel direkt von der Schüssel zu legen, jetzt sind beide Anschlüsse belegt. Hatte die letzten beiden Tage nur testweise das alte Kabel meines Receivers dran, überraschenderweise funktionierte es sogar über DiseqC.

    @marty: I'll send you a mail within the next three hours with the details you need.