1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie melde ich mich an der DBOX (Neutrino Soft) an ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 17. August 2002.

1. digitalius

digitalius Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt auch Neutrino draufmachen lassen und bin auch zufrieden.
    Wie heisst eigentlich der Benutzername (und Passwort) , wenn ich auf die Box mit dem Rechner draufgehe. Die IP Steht auf 192.168.1.202 und Ping auf die Box klappt auch.
    Ich möchte die vorgegebenen Senderlisten editieren und evtl. andere Grafiken. Ist das gefährlich oder einfach mal ausprobieren?
    Gruss

2. Howlyn

Howlyn Neuling

Die Daten für den FTP Zugang lauten:

Login: root
    passwort: dbox2

3. digitalius

digitalius Junior Member

Danke Howlyn,

bin jetzt drauf ! Hast du eine gute Quelle,
    die mir den Verzeichnissalat der Dbox etwas aufschlüsselt. Ich würde gerne wissen, wo man die Bouquet´s und sonstige Grafiken anpasst, und was die ganzen Verzeichnisse /BIN /VAR /ETC usw bedeuten.
    Danke

4. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

/bin /var /etc ist halt linux typisch. lass besser die finger von sachen die du nicht verstehst winken

die boquets und frequenzen findest du in /var/tuxbox/config/zapit.

bouquets.xml sowie services.xml

orgfiles besser per ftp vorher sichern. gute infos und help gibts hier:

http://tuxbox.berlios.de/forum/index.php

5. insolvenzia

PS: die grafiken kannst du nicht so einfach aendern. alles was nicht in /var ist wird aus einem image nach dem booten entkomprimiert. du muesstest dir dann ein eigenes image basteln, und neu flashen. nicht ganz so trivial wie es sich anhoert winken .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das Startbild lässt sich aber ohne Probleme austauschen es sollte aber nicht grösser als das Original sein. Es befindet sich im Verzeichniss /var/tuxbox/boot/und heist logo-fb leider ist da aber noch ein grosser Bug drin denn beim Start der Box flackert es extrem.
    Gruß Gorcon

7. insolvenzia

nur wenn dein TV kein s-video kann winken

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hat nichts mit s-Video zu tun (Es wird nicht mit s-Video gesendet winken )denn meiner kann es. Wenn die Box eine längere Zeit aus ist dann flackert nichts aber ist sie noch Warm ist und eingeschaltet wird flackert es wie verückt. Bei einer Sagem hatte ich das Problem nicht.
    Gruß Gorcon

9. insolvenzia

doch, das wird als s-video gesendet, darum ist auf manchen TVs das bild am anfang schwarz/weiss. ein bug in der AlexW1.6. oder wars als RGB.. weiss ich jetzt garnicht, aber egal:

komich, ich hab auch ne noia 2*I, allerdings avia600. bei mir flackert es nicht.

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn ich meinen TV auf s-video stelle flackert es nicht ist aber immer S/W bei meiner Nokia wie gesagt im Kaltzustand und im RGB Betrieb ist es in Farbe. Es sieht aus als wenn der Farbträger nicht hundertprozentig richtig läuft. Über den VCR ist es auch i.O. (im FBAS Modus)
    also mit s-Video hat es nichts zu tun und es ist von Box zu Box verschieden (selbst mit Baugleichen Boxen).
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen