1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schwammkopf, 12. Dezember 2010.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich soll für meinen Vater mehrere aufgenommene Sendungen auf DVD brennen. Da sich die einzelnen Aufnahmen nach Konvertierung ins DVD-Format auf ca. 2 GB einpendeln, wollte ich gerne mehrere Aufnahmen auf eine DVD (Double Layer) brennen.
    Doch wie mache ich das am einfachsten mit Nero 10? Und auch so, das mein alter Herr die DVD auf einem normalen DVD-Spieler abspielen kann ohne große Umwege.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    Das beste wäre, Du würdest Dir mal DVD lab oder GUI DVD Author ansehen, da kannst Du die einzelnen .vob importieren und dann ein Menue erstellen, aus dem er am DVD Player den gewünschten Film anwählen kann.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    mit nero vision gehts doch auch oder... (er hat ja nero 10)
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    Also ich schwöre ja auf Convertxtodvd von VSO! Dagegen ist Nero ne lahme Krücke, und die Möglichkeiten sind auch viel besser! :D
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    Geht es denn mit Nero (10)? Wenn ja wie?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    du mußt nero vison öffnen. das ist bei nero 10 dabei. und dann gehts fast von alleine. das siehst du dann schon wenn du das Programm öffnest.
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Wie mehrere DVD-Filme auf eine DVD kopieren?

    Kann ich nur bestätigen, mir ist noch nichts besseres in dem Bereich untergekommen (und ich habe viel herumexperimentiert :)).
     

Diese Seite empfehlen