1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie maxdome mobile app im wlan sperren?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von klein89, 21. Mai 2015.

  1. klein89

    klein89 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Hoffe ich bin hier im richtigen Unter-Forum...

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Maxdome mobile app komplett im wlan zu sperren, ohne das wlan weiter einzuschränken oder auszuschalten. Andere apps (FB, whatapp, Spiele, playstore etc.) und das IN sollen weiter offen bleiben. Ich suche bereits seit Tagen nach einer Möglichkeit. Nix brauchbares zu finden und auch der Support bei MD konnte mir nicht weiter helfen.

    Bisher habe ich nur heraus gefunden (fritzbox capture), über welches Protokoll (UDP) MD kommt und welche Ports an dem Tag benutzt wurden.

    1. Weiß jemand, ob es immer der selbe Port ist oder ob "von - bis" möglich wäre?
    1.1. Ist es immer UDP?
    1.2. Falls ich UDP ganz sperre, sind irgendwelche gängigen apps auch davon betroffen?

    2. Würde ich MD sperren, wenn ich die CDN-Domains blocke?
    2.1. Habe bisher nur 2 CDNs gefunden (pdl1.maxdome.de, static-red.sevenoneintermedia.de). Gibt es bzw. kennt jemand weitere?

    3. Benutzt die maxdome mobile app bzw. die CDNs https? Denn dann hätte sich 2. bereits erledigt, da ich an der Fritzbox https freigeben muss, damit die FB-apps etc. noch funktioniert und durch die Freigabe die Blacklist bei https-Aufruf ausser Kraft ist.

    vielen Dank
     
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Teste doch einfach die schritte?
    Wenn es nicht geht kannst du es ja immer noch rückgängig machen.
    Hilft dir jetzt zwar nicht weiter.
    Was ich aber noch weiß ist das Maxdome über port 80 lief.
    Wenn du den blockst geht gar nix mehr, also auch keine normale Seiten.
    Ob das aber heute noch so ist, weiß ich leider nicht.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Wenn es so wichtig ist, würde ich die App einfach solange deinstallieren bis sie wieder gebraucht wird. Das erspart einige technische Klimmzüge und geht ja recht fix deinstalliert und reinstalliert.
     
  4. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?


    Eben, alles andere ist totaler Quatsch.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Einfach einen Proxy einrichten und gut ist es.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    also ich seh das auch so, wenn man eine app nicht nutzen möchten deinstallieren und fertig
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Mich würde interessieren warum man eine App sperren möchte? Wenn es wenigstens mehrere wären. Aber so sehe ich momentan keinen Sinn. Kannst du uns aufklären klein89
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Damit zb die Kinder nicht irgend welche sachen kaufen.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: wie maxdome mobile app im wlan sperren?

    Dann muss man alle anderen Apps auch kappen. Abgesehen davon woher sollen die Kinder das Passwort und die Pin wissen??? Und selbst wenn Sie es kennen, dann würden die Kinder auf die Website gehen. Wie gesagt, macht kein Sinn.
     

Diese Seite empfehlen