1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie manuell updaten ohne Serien Nr.?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von deniro, 22. November 2012.

  1. deniro

    deniro Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Terratec T6 Dual Tuner "GEKAUFT" irgendwann im laufe der Zeit ist die Verpackung verloren gegangen, 2 Umzüge und schon hat man keine Übersicht mehr. Ist es wirklich so das die Serien Nr. nur einmal auf dem Karton aufgeklebt wird??? Ich meine warum nicht nochmal in der Verpackung oder überhaupt nur in der Verpackung separat wäre doch sicherer? Oder nicht? Man sollte meinen die Serien Nr. ist auch auf dem Kaufbeleg von Neckermann, die inzwischen Insolvent ist, doch das war nie der Fall, jedenfalls nicht bei Neckermann da habe ich schon mal eine 630€ verdammt bittere Pille schlucken müssen weil die IMEI Nr. nicht auf der Rechnung war wie es überall sonst üblich ist. Danke! mfg
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie manuell updaten ohne Serien Nr.?

    Weder für ein Update von TERRATEC Home Cinema, noch für DVBViewer TERRATEC Edition oder ein Treiberupdate wird eine "Seriennummer" benötigt.
     
  3. deniro

    deniro Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie manuell updaten ohne Serien Nr.?

    naja... ich dachte weil da immer ne Seriennummer verlangt wird...? Vielleicht sollte ich das mal noch mal angehen und weiter sehen, danke!!
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie manuell updaten ohne Serien Nr.?

    Wenn es sich bei "da immer" um TERRATEC Home Cinema handelt, verwendest du ein Setup-Programm, das eigentlich für Hardware von Elgato gedacht ist (Elgato Build). Elgato-Geräten liegt immer eine "Seriennummer" bei.

    Entweder du verwendest stattdessen die Terratec-Version des Setups (gibt es nur bis Version 6.27.07) oder du umgehst die Abfrage mit einem kleinen "Trick". Das ist hier im Forum schon ausführlich beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen