1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich das.....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Musti, 27. Dezember 2001.

  1. Musti

    Musti Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Unna
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Meine antenne ist auf Astra ausgerichtet, neben meiner ist die antenne von meinem Vater für Türksat ausgerichtet (zwar mit motor, aber zu 98 % 42° ost, beide für Digi empfang). Er hat ein (univers.) Twin-LNB. Ich möchte das so machen, da er ja ein twin LNB hat ein kabel zu meinem LNB ziehen. Brauche ich da nur ein Diseq schalter und 1 meter Kabel, und dann läufts, oder ist es anders? Wenn ja was kostet so'n schalter 30-40 DM? und worauf muss ich achten. Diseq steuerung hat mein rec. A B C D Toneburst a b
    Hoffe das das so einfach geht wie ichs mir denke

    Schönen Tach noch [​IMG]

    Musti
     
  2. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    zu Hause
    wenn DisEqC als solches geht vom Receiver, dann ist es so, wie du dir das denkst, dann kannst du an der Schuessel nen DisEqC Schalter montieren und je nachdem dein LNB und den 2te Ausgang des LNBs von deinem Vater auswaehlen und eben empfange worauf die Schuessel steht, alo das du die Schuessel nicht drehen kannst ist dir ja glaube ich klar ?!
    Fuer 2 LNBs kostet nen DisEqC-Schalter knapp 50 Mark, fuer nen Schalter mit der Option 4 LNBs anzuschliessen, musst du etwa 75 Mark hinlegen
     
  3. Musti

    Musti Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Unna
    Hi Joerg

    und danke für deine schnelle antwort.
    Dann werde ich mir mal so'n schalter zulegen.
    + 25 programme (kommen noch welche dazu) für nur einmalig 50 DM geht doch [​IMG]

    Wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch

    Musti
     

Diese Seite empfehlen