1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mach ich das?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Chiller, 9. Dezember 2003.

  1. Chiller

    Chiller Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Taunusstein
    Anzeige
    Ich habe eine Fernseher im Wohnzimmer mit Satelittenanschluss und Standard-Reciver! ich möchte jetzt noch einen kleinen Reciver in mein Schlafzimmer stellen! und jetzt die frage wie kann ich da auch satelitten frenseh schauen! wie muss ich was anschließen...??

    Wäre cool wenn ich ne antwrt bekäme!
    :cool:
     
  2. Thxcontrol

    Thxcontrol Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Bürgel
    entweder einen sat verteiler aus 1 mach 2
    kannst dann aber immer nur einen anhaben zum schauen wegen der ebenen.
    sat verteiler wird vor den 1.reciver angeschlossen 1 kabel dann zum Wohnzimmer und 2. Kabel in die spielstube
    Oder dein satreciver im Wohnzimmer hat einen ausgang für ein 2tes Gerät dann kannst du dir den Verteiler sparen ich hoffe du kommst klar wenn nicht melde dich nochmal
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Chiller
    Was verstehst du unter 'Standardreceiver'?
    Um einen weiteren Receiver woanders betreiben zu wollen, muß die Anlage dafür fit gemacht werden. Ist jetzt nur eine Anlage, die nur den Anschluß eines Receivers zuläßt, muß sie aufgerüstet werden, am besten gleich für den Empfang des Highbands, in dem so gut wie alle digitalen Programme zu finden sind. Um im vom Wohnzimmwer etwas weiter entfernten Schlafzimmer einen Receiver betreiben zu können, muß von der Anlage ein weiteres Kabel dorthin verlegt werden. Wie das geht, kann ich aus der Ferne auch nicht sagen, ich kenn ja deine örtlichen Gegebenheiten nicht.
    Gruß, Reinhold
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    am einfachsten wärs wenn der Wohnzimmerreceiver nen Durchsleifausgang hat. Dann kann davon einfach ein Kabel ins Schlafzimmer gelegt werden und dort halt wenn der erste ausgeschaltet ist das komplette Programm angeschaut werden.

    Gruss Uli
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Am besten er kauft sich ein Funkübertragungset, dann braucht er nichtmal nen Receiver und für allg. Fernsehzwecke reicht das vollkommen aus.
     

Diese Seite empfehlen