1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie LNB-Anschlüsse abdichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus19, 28. August 2005.

  1. Markus19

    Markus19 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein neues Quattro-LNB. Die 4 Stecker sind direkt nebeneinander und so eng, dass die F-Stecker gerade nebeneinander draufgehen. Wie soll ich das nun abdichten? Es ist fast unmöglich, auf jeden Stecker eine Gummitülle zu packen. Braucht man überhaupt eine Abdichtung? Das LNB ist nach unten hin komplett geschlossen, die Anschlüsse sehen recht dicht aus. Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Im Moment hab ich bei jedem 2. Stecker eine Tülle (also 1 und 3)...

    EDIT: Könnte man das hier zum Abdichten verwenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wie LNB-Anschlüsse abdichten?

    Auch wenn die Gummitüllen nur stramm raufgehen, sie gehen rauf :p. Wenn Du unbedingt Dichtungsband nehmen willst, nimm selbstschweißendes.
     

Diese Seite empfehlen