1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie LNB an Multiswitch anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JohannesSchmidt, 20. August 2004.

  1. JohannesSchmidt

    JohannesSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Da ich hier neu bin möchte ich alle Forumsmitglieder begrüßen und mich ganz kurz vorstellen:

    Ich bin am 10.10.1987 geboren, lebe im Westerwald, genauer bei Hachenburg,
    da gibt`s ein Brauerei, und komme jetzt in die 11. Klasse.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe vor unsere Sat-Anlage (analog) auf digital umzurüsten. Ich hab auch schon alle benötigten Teile: Quattro-LNB, 5/8 Multiswitch, Kabel, usw.

    Ich weiß nur nicht richtig, wie ich Multiswitch und LNB verbinden soll.
    Die Anschlüsse sind wie folgt beschriftet:

    LNB:
    V/L V/H H/L H/H

    Multiswitch:
    In 1: 14V / 0Hz
    In 2: 14V / 22kHz
    In 3: 18V / 0Hz
    In 4: 18V / 22kHz

    terrestrischer Anschluss ist egal

    Welche LNB-Anschlüsse muss ich mit welchen Anschlüssen des Multiswitch verbinden?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Wie LNB an Multiswitch anschließen?

    Hallo Johannes,

    hier die "Übersetzungshilfe"

    v=vertikal benötigt 13 V
    h=horizontal benötigt 18 V

    L=Low-Band benötigt 0 kHz
    H=High-Band benötigt 22 kHz

    Und nun noch kombinieren. Viel Spass

    Gruß Hajo
     
  3. JohannesSchmidt

    JohannesSchmidt Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Wie LNB an Multiswitch anschließen?

    OK, vielen Dank!!!
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Wie LNB an Multiswitch anschließen?

    Viel Spass beim Basteln. :winken:
     

Diese Seite empfehlen