1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie laut ist der MDS 4000?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von macblum, 1. Juni 2003.

  1. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi, nachdem ich schonmal vor der Wahl stand den MDS 4000 zu kaufen (damals noch für 250 Euro) habe ich ihn inzwischen für 159 Euro gesehen (Restposten bei Aldi).

    Würde ja nun zuschlagen, wenn ich etwas über die Betriebslautstärke des Gerätes wüßte. Im Wohnzimmer brauche ich ja nicht wirklich einen lauten Lüfter, etc.

    Bestimmt ist darüber schon diskutiert worden, haber die Threads sind mir einfach zu lange... Daher:

    1. Ist das Gerät im Betrieb laut (gibt es Lüftergeräusche)?
    2. Gibt es grundsätzlich Probleme mit der Fernbedienung? (Unjd Lösungen?)
    3. Kann man eine größere kompatible HD empfehlen?

    Rät jemand vom Kauf zur derzeitigen Situation ab? (Neue Geräteversionen, -ausstattungen angekündigt?)

    Gruß,

    Macblum
     
  2. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    Also der Medion ist schon sehr leise.

    Es gibt keine Lüftergeräusche - es ist ja auch kein Lüfter eingebaut.
    Die Festplatte kann man schon hören - vor allem beim Einschalten. Vor allem wenn ich nachts aufnehme, und während der Aufnahme einschlafen will fällt auf, dass die Platte anfangs noch relativ laut ist (man hört halt die "Kratztgeräusch" beim Schreiben, allerdings sind die schon sehr leise und ich übertreibe wahrscheinlich).
    Wenn die Platte einige Minuten gelaufen ist wird sie leiser und man hört sehr wenig - wie gesagt wenn man direkt neben dem Gerät pennt hört man das schon; aber er ist schon sehr leise.
    Die Platte ist zumindest die leiseste die ich kenne.

    Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit einem PC weil ein PC viel lauter ist.

    <small>[ 01. Juni 2003, 16:23: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>
     
  3. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schläfst Du direkt neben dem Receiver ? breites_ Ich finde, daß man die Festplatte nur beim Einschalten hört. Und auch nur, wenn man recht dicht daneben steht.

    Hätte mir das Gerät um einiges lauter vorgestellt.
     
  4. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    In der Nacht gibts ja auch keine Nebengeräusche...
    Ich kann auch net pennen wenn ich ne Uhr mit Sekundenzeiger im Zimmer hängen hab - eine normale Wanduhr ist lauter als der Medion (bzw. die Platte).

    Aber er ist jedenfalls nicht laut genug, um ihn als Wecker benutzen zu können ha!

    Ich scheue mich ehrlich gesagt ne neue Platte zu kaufen, weil die lauter sein könnte.
     
  5. macblum

    macblum Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die beruhigenden Angaben zur Lautstärke. Was ist mit der Fernbedienung?
     
  6. Bauer Power

    Bauer Power Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Witten
    Ich finde die Fernbedienung in Ordnung. Ich hatte schon viel schlimmere gehabt.

    l&auml;c

    <small>[ 05. Juni 2003, 09:01: Beitrag editiert von: Bauer Power ]</small>
     
  7. flin

    flin Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Dörentrup
    Ich kann den Medion auch nur empfehlen, sogar so sehr, dass mich sehr interessiert, wo du den receiver für 159 gesehen hast, dann stelle ich mir nämlich auch noch einen neben das Bett :)
    Gruß
    flin
     

Diese Seite empfehlen