1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lassen sich externe 2,5" USB HDD' s lagern ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JanWeber, 8. Juni 2025 um 22:44 Uhr.

1. JanWeber

JanWeber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

Dass man es tunlichst vermeiden sollte, schwere Gegenstände, wie Bücher auf ein Notebook zu legen, dürfte klar sein. Wie stark wird das Gehäuse einer externen 2,5" USB Platte sein, 1 bis 1,5 mm vielleicht ?

Ich habe vor, ca. 6 x externe 2,5" Platten (zwischen) zu lagern, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Ich möchte sie in einem kleinen Kunststoffkasten mit Deckel unterbringen. Was schlagt ihr vor, 6 x vertikal hintereinander oder 2 x 3 übereinander ? Ich möchte jeden Schaden abwenden, daher die Frage.

Gruß

2. luzifer

luzifer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Einzeln senkrecht auf und zwischen Schaumstoff, bei normaler Luftfeuchtigkeit und Temperatur.