1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange war Cartoon Network auf Astra1 offen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 28. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe bei einer 1997er Kiste vom DXStefan gelesen, dass damals Cartoon Network tatsächlich noch FTA war.
    Kann mich aber erinnern, dass bei Verwandten, die SAT hatten, schon eher 1994 Cartoon Network weg war und da regelmäßig Suchläufe gemacht wuden, frage ich mich, wie lange der Kanal jetzt offen war durchein


    Bin für jede Info dankbar!

    Mfg
    Tim
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Digital kann ichs dir net genau sagen, da der erste Digitalreceiver erst 08/99 bei uns Einzug hielt. Zu dieser Zeit war Cartoon Network digital schon verschlüsselt, das analoge ASTRA-Signal jedoch noch FTA.

    Das analoge Signal wurde im September 1993 auf ASTRA aufgeschaltet. 1997 begann die Aufnahme in einige Digitalpakete, damals noch FTA. Um 02/1999 müsste Cartoon Network auch noch digital offen gewesen sein, kann es aber nicht hundert prozentig beschwören. Jedenfalls wurde das analoge ASTRA-Signal am 15.10.1999 verschlüsselt. Im Juli 2001 beendete man die analoge ASTRA-Ausstrahlung.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    was bis 15.10.99 CN FTA auf Astra1 :eek boah!

    hättest du mir das doch nicht gesagt breites_

    <small>[ 28. April 2004, 18:44: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     

Diese Seite empfehlen