1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange sendet arena noch???

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 19. April 2009.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich möchte gern Eure meinung zu dem
    Thema wissen,Danke.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    @ Berd Feuerstein

    Zumindest noch bis zum Ende der aktuellen Bundesligasaison. Danach weiß man nicht wie und ob es weitergeht. Es gibt diesbezüglich noch keine Informationen.

    Allerdings dürfte ziemlich sicher sein, das Arena Sat ohne die Bundesliga, nicht überlebensfähig ist. Ich gehe von einer Einstellung aus. Wann das sein wird, steht wie gesagt noch nicht fest.
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Ich bin sicher, daß ArenaSat nach der BuLi-Saison den Geist aufgibt.
    Anfang des Jahres bin ich - als ArenaSat-Kunde, ich habe die BuLi und Familiy, aber nur wegen NASN/ESPN America - von denen buchstäblich belagert worden, mein Abo zu verlängern, dafür gäbe es die BuLi-Rückrunde gratis und so weiter. Auf Frage wurde mir immer wieder vorgelogen, daß man sicher doch die BuLi auch weiter brächte, dazu würde mit Premiere verhandelt und so ein Geschwindel.
    Ich habe dann Mitte März bei ArenaSat angerufen. Da sie die Bundesliga ja wohl nicht mehr bringen würden, würde ich kündigen. Allerdings wäre ich weiter an ESPN America interessiert und da ich die Smartcard und den Receiver nun mal hätte würde ich meinen Vertrag über den Sommer hinaus für ein Jahr verlängern, wenn sie mir garantieren könnten, daß in dem Family-Paket ESPN America sei. Nur daran sei ich interessiert.
    In riesiger Begeisterung sagte man mir, daß ich umgehend einen entsprechende Vertrag zugeschickt bekäme. NICHTS ist passiert, auch nach nochmaliger Rückfrage nicht.
    Belästigt werde ich durch irgendwelche Angebote auch nicht mehr. Still ruht der See.
    Da kann man sicher sein, was kommt...:D
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Meiner Meinung nach wurde hier schon sehr ausgiebig darüber spekuliert. Für mich wäre es traurig wenn doch der letzte kleine David verschwinden würde. Obwohl wenn man die Mütter betrachtet wäre es ja umgekehrt. Die arena Mutter hätte sicher mehr Energie den Kampf zu gewinnen nur man muss den Kampf eben auch führen und das heißt Geld verbrennen. Tja und damit hat Premiere eben mehr Erfahrung…

    cu Oli
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.424
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    ... bei arena gingen bereits am 31.07.2007 die Lichter aus.

    Wenn du nicht den Sender arena, sondern die Plattform arenaSAT meinst:
    Der Plattformbetreiber bechränkt sich seit dem 1.8.2007 ausschliesslich auf die Vermarktung von Pay-TV-Programme Dritter. ArenaSAT ist selbst kein Sender bzw. kein Inhalteanbieter.

    Der Astra-Transponder wurde bis 30.06.2011 gemietet (Vertrag wurde im März 2006 abgeschlossen).
    Der Vertrag mit der ORS endet am 30.06.2009 (Vertrag wurde im März 2006 abgeschlossen).
    Der Vertrag mit Cryptoworks endet ebenfalls zum 30.06.2009 (Vertrag wurde am 22. März 2006 abgeschlossen), kann optional aber um bis zu 3 Jahre zu unveränderten Konditionen verlängert werden.

    Über Vertragsverlängerungen bzw. Abschluss von Verträgen mit anderen Dienstleistern ist derzeit nichts bekannt.

    Derzeit befinden sich Premiere und Unitymedia wohl wieder auf Schmusekurs und es bleibt abzuwarten, inwieweit davon auch die Unitymedia-Tochter arenaSAT profitieren könnte ...
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.751
    Zustimmungen:
    2.562
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Wie lange sendet arena noch???
    Ich möchte gern Eure Meinung

    30.06.2009* :winken:


    * Hier handelt es sich um eine Meinung eines einzelnen Users. Die emotionale Ausdrucksweise ist gerichtlich nicht einzuklagen. :p
     
  7. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Anschreiben diesbezüglich gehen Ende April raus.

    Gruß

    Heinz-Dieter
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Oh man mischobo, das was du schreibst ist Fachgesülze, für einen Abonnenten ist es wurscht ob Arena ein Sender oder eine Platform ist, für den Abonnenten ist Arena der Vertragspartner und nicht einer der Drittsender, und wenn mich einer Fragt wie lange Arena noch sendet werde ich ihn bestimmt nicht erst den Unterschied zwischen einen Sender und einer Platform erklären,das interessiert den Abonnenten nicht.


    @Berd Feuerstein, meine Meinung ist abwarten und Tee trinken, derzeit kann keiner auser die Führung von Arena dir genaueres sagen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie lange sendet arena noch???

    Dann scheinst du ja schon was zu wissen.;)
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Wie lange sendet arena noch???

    30.06.2009 - das ist doch mal ein konkretes Datum...:D
     

Diese Seite empfehlen