1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baumanager, 17. Juni 2008.

  1. Baumanager

    Baumanager Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Guten Tag,
    wie lange noch wird es analogen Empfang über ASTRA geben?
    Wann nur noch digital?


    Baumanager
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    Hallo Baumanager,

    zu dem Thema gab's schon einige Threads. Eine genaue Antwort kann dir dazu leider keiner geben. Es kann in zwei Jahren sein oder erst in 5 Jahren oder gar 2015 erst.

    Vermutlich wird die Abschaltung erstmal noch nicht passieren und weiter nach hinten verschoben werden. Einige TV-Sender werden bestimmt in den nächsten Jahren analog abschalten (Dieses Jahr z.B. waren dies BloombergTV, CNBC Europe und ab 1.Juli auch 1-2-3.tv).

    Abwarten und Tee trinken ;)

    Hierzu ein vor kurzem geöffnetes Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181097&highlight=Analogabschaltung


    bye bye^^
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    Rechne mal so mit 2011/2012. Das dürfte schon hinkommen. Vor allem, weil ARD/ZDF auch bis dahin die Analogabschaltung angekündigt haben über Satellit.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    In Deutschland gibts wohl so lange analog bis die Sonne explodiert... :mad:
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    Der große Vorteil einer Analogübertragung ist der Qualitätsstandart, welche das DVB-Verfahren nicht immer erfüllt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    welcher qualitätsstandart ? schwarze und weisse fische ? na toll !
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    Dann würde ich dir raten, deine uralte Satellitenschüssel durch eine neue zu ersetzen. Aber Klötzchen und Audiogeklirre sind besser? Nun, die lassen sich jedenfalls mit der besten Antenne nicht beseitigen! Komisch, dass gerade jemand, der die Stange der Vinylfans oben hält, sich über analog beschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    bei mir hängen ein paar no-name schüsseln in der gegend herum - aber von "klötzchen und audiogeklirre" habe ich noch nichts wahrgenommen!

    klötzchen beseitigt man durch richtiges einstellen der schüssel und audiogeklirre verschwindet durch qualitätskomponenten wie receiver, verstärker, kabel und......!!!:D
     
  9. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    aber von "klötzchen und audiogeklirre" habe ich noch nichts wahrgenommen!

    Dann hast du eine schlechte Wahrnehmung.Besonders die Musikkanäle von Premiere mit 128Kbyte sind wirklich ein Genuss für die Ohren....
    Ganz zu schweigen von dem Pixelmatsch zb. auf HIT 24.
    Wenn die Sender denn die Qualtätsstandarts die möglich wären um ein gutes Signal zu senden(Machen sie aber nicht aus Kostengründen) einhielten, dann wär ja Digital garnicht so schlecht.
    :)
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: wie lange nochanaloger Empfang über ASTRA

    Warum setzen hier immer mehr Tipper einen neuen "Standart" in Rechtschreibung??? Oder hab ich schon wieder eine Reform verpasst, die jetzt auch den Standard verhunzt? :eek:
     

Diese Seite empfehlen