1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von eurotiger, 25. Juli 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    habt Ihr Informationen oder Anhaltspunkte, wie lange die französischen Sender noch ANALOG auf 5° West abgestrahlt werden sollen?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    Vor ca. 2 Jahre hat mal jemand ein Mail von TF1 gepostet, in dem TF1 dazu Stellung nahm. Die Aussage war aber sehr schwammig, so was in der Art "wir werden weiter senden aber können keinen Termin nennen wie lange". Das war wie gesagt vor ca. 2 Jahre. Man könnte ja mal per mail fragen, ob inzwischen eine konkretere Aussage möglich ist...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    Hi!

    Ich denke aber, dass falls man da aufhören würde zu senden, man dann auf Astra oder Hotbird dieselben Sender digital FTA anbieten würde.

    Die französischen Sender ZAHLEN bereits europaweite Rechte - kostet für sie auch nicht viel mehr - ähnlich wie in Deutschland. Teuer sind europaweite Rechte nur im englischen Originalton bzw. für Klein-Länder wie Belgien, Österreich, Schweiz etc, welch die gleiche Sprache wie in einem merkbar größeren Land sprechen.

    Deshalb mach ich mir um die Franzosen keine Sorgen.
    Die sind neben Italienern und Deutschen die einzigen, die in Europa FTA senden.

    Greets
    Zodac
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    Bist Du da sicher? :eek:
    Warum verschlüsseln sie dann auf Astra und Hotbird :confused:


    Und die BBC :winken:
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    darauf würde ich an deiner stelle keine wetten abschliessen ;)

    aber das thema ist ja uralt...
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    verschlüsseln? die senden gar nicht über astra und hot bird. was dort sendet sind die pay-tv anbieter TPS und Canal Satellite ;) . diese haben lediglich die öffentlich-rechtlichen mit in's paket genommen (damit der abonnent ausser der schüssel nicht noch extra antenne für diese sender braucht).
    aber die ÖR's an sich senden nicht in DVB.


    wenn "europa" bei dir mit deutschland endet, dann haste natürlich recht :eek:
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    Wurde doch eigentlich schon oft erklärt, dass die franzosen keine Europarechte zahlen, weil der Sat nur für die kabeleinspeissung gedacht ist und weil sie analog in SECAM und im Highband senden.
    ich würde nicht darauf wetten, dass sie wenn sie analog abschalten, digital noch FTA zu empfangen sind, wenn dann aber eher auf 8°W als auf Astra/hotbird
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange noch frz. Sender analog auf 5° West

    Das ist eine etwas merkwürdige Formulierung :eek:

    Genauer muß es heissen: Die ÖR senden in DVB auf Astra/Hotbird, aber verschlüsselt innerhalb der TPS/CSN Pakete.



    @ Zodac:
    Vielleicht kannst Du mal erläutern, wieso Du der Meinung bist, daß die franz. ÖR europaweite Rechte zahlen...
     

Diese Seite empfehlen