1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange muß der Bildschirm dunkel sein, damit mein Vertrag mit P hinfällig ist??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BikerMan, 4. April 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Anzeige
    Wer kennt sich gut in den AGB aus?

    Bei Einstellung des Sendebetriebes erfüllt Premiere seine Vertragspflicht ja nicht mehr und der Vertrag ist hinfällig, wie lange muß der Bildschirm dunkel bleiben: Sofort, ein paar Stunden, Tage?

    Die Frage ist SEHR interessant im Zusammenhang mit den Übernahmegerüchten durch Murdoch, was nützen Murdoch die schönen Kanäle, Sendeanlagen und Sport- und Filmrechte usw, wenn er erstmal mit NULL Abonnenten da steht...

    Oder andersrum, wie bekomme die Herrschaften eine Endschuldung von Premiere durch Konkurs hin, ohne das die Abo-Verträge hinfällig werden bzw die Kunden keine Recht auf Sonderkündigung bekommen.

    Gruß
    BikerMan
    "Premiere schauen solange es noch geht"
     
  2. Nemesis

    Nemesis Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Düsseldorf
    Soweit ich weiss, kannst Du erst nach 72 Stunden nichtempfang Ansprüche geltend machen.
     
  3. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    @ Nemesis,
    wie ist das bei mir? Habe dbox2 Kabel und seit zwei Wochen fehlen mir folgende Kanäle, Movie 1,2,3 Star, Comedy, SCI-FI, Action X-Action die anderen laufen, auch Radiokanäle fehlen. Liegt es vieleicht an der dbox2. Was kann ich tun, den Premiere schiebt es auf den Kabelnetzbetreiber.
    Ich habe bei ish angerufen und die sagten, daß für mich die DT Kabelservice zuständig ist
    (Subunternehmer) und ich die dortige Störungsstelle anrufen muß. Habe ich noch nicht getan. Von wem kann ich Schadenersatz verlangen, habe noch bis August 02 ABO (Super-Paket)
    [​IMG]
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    @Zoe

    bei keinem - für den Empfang bist Du verantwortlich.

    @all

    Nach 72 Stunden kann man Ansprüche geltend machen, das heisst aber nicht, dass der Vertrag dann hinfällig ist. Diese Frist ist wesentlich länger, weiß aber im Moment nicht genau wie lang genau...
     
  5. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    @zoe
    gleiches Problem hatte mein Bekannter auch. Bei Ihm wurde die Karte nochmal freigeschaltet, dazu mußte er auf irgend einen Radiokanal gehen, dann ging es wieder. Wenn aber z.B. der Verstärker Deiner BK-Anlage defekt ist könnte das Signal nicht ausreichend sein. Signal im Menü der Box überprüfen bzw. 3 Balken müßten sichtbar sein auf dem Display der Box. Ansonsten Verbindungskabel zwischen Box und Fernseher/VCR überprüfen. Kannst Du Cinedom empfangen? Ging bei uns auch nicht, dafür kam von Prem. eine neue Karte, dann ging das auch wieder.
     
  6. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    Der Gewinner ist [​IMG] S(a)scha,
    die Aussage ist Oskar verdächtig. Bin ich ein Fernsehsender. Wenn ich irgendwo etwas bestelle dann möchte ich die Ware auch geliefert bekommen.
    Wo soll ich mir die Sachen den herholen. Nee an dieser Aussage stimmt was nicht.
    [​IMG]
    Dann ist es ja richtig das Premiere schließt.

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]</p>
     
  7. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Butzbach
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von zoe]
    Ich habe bei ish angerufen und die sagten, daß für mich die DT Kabelservice zuständig ist
    (Subunternehmer) und ich die dortige Störungsstelle anrufen muß. Habe ich noch nicht getan. Von wem kann ich Schadenersatz verlangen </strong><hr></blockquote>

    Hi,

    wenn Du die Störung noch nicht mal gemeldet hast, dann kannst Du wohl auch keinen Schadenersatz verlangen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    Armin Gerhardt
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Hmmm,
    die 72 Stunden (kann mich dumpf an die AGB´s erinnern) stehen doch eher in den AGB´s um bei Programmausfällen aus technischen Gründen nicht bei jedem Unwetter sofort mit Schadensersatzforderungen konfrontiert zu werden.

    VertragsNICHTerfüllung müsste doch eine Vertragsnichtigkeit bewirken...

    BikerMan
     
  9. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    @ Armin,
    naja so blind bin ich auch nicht. Habe PWHotline angerufen und mit dem Mister einiges versucht. Box aus Box an manuelle Kanalsuche muß auf 370.00Mhz blabla eingestellt sein. Jetzt kann ich auch nicht mehr helfen Sie müßen sich an die Telekom oder ish wenden. Ist bald dunkel, mein ABO läuft aus und Premiere schauen ist im Momment bei mir 3.Reihe. [​IMG]
     
  10. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    @ Olum,
    vielen Dank für die Mühe. Bei mir hat sich nichts geändert, Boxstandort,Kabel, Signalbalken
    ist bis zur Mitte. Entweder Box, Karte defekt oder es liegt an der Einspeisung im Kabelnetz. Kollege meinte vieleicht durch den letzten Key wechsel. Doch die vielen Keywechsel konnten meiner Karte nicht anhaben. Naja ABO bis 08/02 ist ja nicht mehr lang. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen