1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange laufen die Sendungen auf HD?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von lonesam, 31. Oktober 2006.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Ich bin am überlegen, ob ich mir das Einzel-Paket hole.
    Bei Blockbuster ist es ja so, dass fast alles immer einen Tag später wiederholt wird und monatelang läuft.
    Bei einem einzigen Kanal wird es da schon schwieriger.
    Ich gehe auch noch arbeiten und daher komme ich wahrscheinlich erst ab 20.15 dazu Premiere zu sehen.

    Läuft dann auch immer dasselbe oder habe ich da eine Abwechslung und die Chance möglichst verschiedene Sendungen und auch die Serien zu sehen?
    Es bringt mir nichts wenn auch um 4.00 Uhr HD-Filme die aktuell sind laufen, denn man muß doch auch irgendwann schlafen.

    Wie ist der Rhythmus auf HD? Laufen die Filme auch ewig und so lange bis man sich satt gesehen hat?
     
  2. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: Wie lange laufen die Sendungen auf HD?

    Hab HD seit zwei Wochen und es ist ganz unterschiedlich. Da ich tagsüber nicht kann kommen erst Zeiten ab 17 Uhr in Frage. Schreibe mir sehenswerte Filme in den Kalender und da kommen auch mal 2-3 am Tag oder auch mal 3-5 Tage nichts was sich lohnt.

    Serien ist ein Problem, da sie auf HD später gezeigt werden muß man beim Ausstrahlungstermin da sein. Sie werden nicht/ oder nur selten wiederholt. Mit der Kombi mit Sport wird das nicht besser. Ich müßte mir die SD-Folgen aufnehmen und dann anschauen wenn ich die HD-Ausstrahlung verpasse und nur weil Premiere keine Festplattenreceiver für HDTV hat.


    tschö
     
  3. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Wie lange laufen die Sendungen auf HD?

    hi! leider werden auf premiere hd ständig filme wiederholt. denn nicht alle blockbuster werden in hd ausgestrahlt. trotzdem lohnt es sich. den die bildquali ist im durchschnitt deutlich besser z.b. bei garfield oder after the sunset...u.s.w. aber bei film hd ändert sich etwas. ausstrahlung aktueller cl spiele und neue serien wie z.b die rückkehrer ab dez. das bedeutet im fazit mehr programm auf film hd, weniger wiederholungen
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wie lange laufen die Sendungen auf HD?

    Logischerweise werden die Filme auch in HD wiederholt. Das ist das Premiere-Konzept seit dem ersten Sendetag.

    Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn die Top-Filme häufiger zur Primetime laufen würden. Daher bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich sehe mir viele Filme auf Premiere in SDTV an, obwohl diese auch in HDTV laufen würden. Aber ich "erwische" die Streifen auf Premiere HD ganz einfach nicht immer. :(
     
  5. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Wie lange laufen die Sendungen auf HD?

    Kann ich Premiere HD in SD aufnehmen?
    (z.b. via Scart/YUV mit meinem Pana HDD Recorder?)
    Gibts Erfahrungwerte bzgl. der Bildquali der Aufnahme im Vergleich mit ner Blockbuster Aufnahme?

    Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen