1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange kann sich Sigmar Gabriel noch halten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und mal wieder was Neues vom "Siggi".
    Fast könnte man meinen, der sei von der "Konkurrenz" eingeschleust worden,
    so erfolgreich, wie der seine eigene Partei in Grund und Boden stampft. :p :D
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    FilmFan und +los gefällt das.
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Kommenden Sonntag soll ja nun in der SPD endlich die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur fallen. Heute finden dazu schon Gespräche statt, nach denen ja vielleicht schon was durchsickert.
    Es werden noch Wetten angenommen, ob Siggi es macht oder nicht.

    Ich bin der Meinung, dass er gegen Merkel keine Chance hätte, besonders bei seinem schlechten Image in der Bevölkerung (ja, noch schlechter als Merkel, das geht).
    Olaf Scholz, der auch im Gespräch ist, ist vermutlich zu intelligent um sich wie seinerzeit Steinbrück verheizen zu lassen und hat sein warmes Nest mit Mega Umfragewerten in Hamburg.
    Bleibt von den drei im Gespräch befindlichen Kandidaten m.E. nur der farblose Oberlangweiler Martin Schulz übrig, um ihn mit viel Getöse in die Schlangengrube zu werfen.
    Nach seiner eklatanten Wahlklatsche wird er sich dann auf einen gemütlichen Posten in Brüssel zurückziehen und ward nicht mehr gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2017
    +los gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte immer, dass Schulz den neuen Bundespräsidenten Frank-Walter als Außenminister ersetzt.

    Liege ich da falsch?????
    Wenn ja, wer wird dann neuer Außenminister?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer noch Karriere in der SPD machen will, lässt vom Kandidaten Job 2017 die Finger. Die SPD wird im Herbst nicht primär wegen ihrem Personal, sondern dem kompletten Werteverlust abgestraft. Insofern vollkommen egal wer antritt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem, weil es keine klare Linie zischen SPD und CDU gibt nach all den Jahren wo sich die CDU "Sozialdemokratisierte".

    Dabei hat die SPD schon einiges angestoßen, wie z.B. den Mindestlohn. Nur davon konnte allenfalls die CDU profitieren, wenn überhaupt.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Falls er nicht Kanzlerkandidat wird, ist das der Plan, ja.
    Wer Aussenminister werden soll, wenn er den Kanzlerkandidaten macht, ist allerdings unklar.
    Besonders, weil die Besetzung des Postens sicher vom Abschneiden der SPD an sich abhängt. Mit einer SPD unter 20% wird sich die Union in einer Koalition diesen prestigeträchtigen Posten sicher nicht so leicht abschwatzen lassen.
    Da kann Gabriel noch soviel "fordern".
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die FDP hat mit viel weniger den Außenminister gestellt.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Aber nur, weil sie für schwarz-gelb das Zünglein an der Waage war.
    In einer "großen" Koalition, wohlmöglich noch zusammen mit den Grünen, oder wieder der FDP, sieht das schon anders aus.
     
  10. otto67

    otto67 Guest

    War das nicht bisher immer Usus dass der kleinere Koalitionspartner den Aussenminister stellt?