1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange kann sich Sigmar Gabriel noch halten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe es vor mir:

    Nahles gegen Von der Leyen :eek::D

    2017, das Jahr der Frauen :whistle:



    Siggi ist nur noch die Karikatur eines SPD-Leaders. Dieser man ist mit ein Fähnchen im Wind, wie es schlimmer nicht geht. Grausiger Selbstdarsteller..... der könnte fast bei uns in diesem Forum schreiben :ROFLMAO:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht ist er ja bereits hier unterwegs. :rolleyes:
     
    timecop gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, so gesehen hast du Recht. Es gibt in beiden Parteien keine "echte" Gegenkandidaten. Das ist aber ein Problem, was sich auch die Parteien selbst gemacht haben. Und das die dann zu AfD laufen liegt sicher daran, dass die SPD nun mitregiert. Aus einer Opposition wäre es vielleicht etwas anderes.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob Merkel wirklich nochmal antritt. Sie wäre 2017 zwölf Jahre im Amt, Umfragewerte (aktuell) auch nicht so dolle - schwierig. Noch schwieriger würde es dann allerdings, einen Kandidat zu finden (bitte nicht v. d. Leyen).
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    nicht zuletzt wegen leuten wie dem wamperten siggi, dem unsäglichen merkel-anhängsel, ist die spd, wie man sie einst kannte und als regulativ durchaus schätzte, auf dem weg in die profillose unkenntlichkeit, lediglich dem eigenen machterhalt verpflichtet.
    man nehme ihre 20%, verteile sie, je nach gesinnung dieses häufleins, auf die 4 anderen parteien, und es ist, als hätte es sie nie gegeben. willy rotiert vermutlich schon lange im grab, ob der unfähigkeit seiner div. unwürdigen nachfolger.
     
    +los, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU hat die SPD weitgehend vernichtet. Mutti ist stramm nach links rüber, aber ohne die LINKE einzuholen. Stattdessen hat sie SPD Positionen übernommen. Die stehen nun mit leeren Händen da. Das mittenlastig Linke hat die CDU geklaut, das straff Linke die LINKE selber. Nichts mehr da. Dazu wird die SPD als Juniorpartner der CDU weniger wahrgenommen wie in der Opposition. Hier hilft nur eins...raus aus der Regierung und kompletter Neuaufbau.

    Gleichzeitig hat Mutti aber auch neue Gegnerschaft rechts von der CDU aufgebaut und wird nun Schwierigkeiten haben die zurückzudrängen. Macht sie das, kommt die SPD wieder auf. Die Rundum Sorglos Partei wirds eben nicht geben.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das soll intern alles schon eingetütet sein. Einziges Problem ist nur die CSU/Seehofer. Stand die Woche auch im Spiegel, was ich dazu meine (die haben aber nicht abgeschrieben ;)). Seehofer wird sich sein JA zur Merkel Kandidatur teuer erkaufen, das ist der Grund warum das noch hängt.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    "Ich glaube nicht, das noch eine Frau die Lösung für all unsere Probleme ist"
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich anders. Nicht die CDU hat die SPD vernichtet, sondern die SPD hat sich selbst vernichtet. Bei der Bundestagswahl 2013 hätte die SPD mit den Grünen und den Linken die Regierungsverantwortung übernehmen können. Aber Gabriel und seine Genossen waren zu feige und haben sich lieber als Juniorpartner in Merkels' Schatten versteckt, anstatt sozialdemokratische Flagge zu zeigen.
    Inzwischen fällt mir kein Grund mehr ein, warum man überhaupt noch SPD wählen sollte.
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Übrigens mal kurz zur Erinnerung, falls der Herr Vizekanzler im anstehenden Bundestags-Wahlkampf mal wieder meint, die getroffenen Entscheidungen in der Flüchtlingskrise hätten rein gar nichts mit der SPD zu tun:

    [​IMG]

    Sowas nannte man einen "Refugees-Welcome" Button und er trug ihn (entgegen der Geschäftsordnung) im Bundestag.
    Kein Fake.