1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stev26, 2. September 2005.

  1. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgentes Problem :mad:

    Ich habe ein Abo von Premiere und habe mir jetzt noch Kabel Digital Home bestellt die dame am anderen Ende der Leitung wollte also meine Receiver nummer und smardcard nummer alles ueber mittelt .wurde nach zwei stunden zurück gerufen und mir wurde gesagt das das signal raus ist das war vor 2 tagen
    jedes mal wenn ich dort anrufe sagt man mir etwas anderes die einen sagen 48 s´tunden wieder andere bis zu 5 Werktage .
    was stimmt denn nun also bei Premiere da kann ich mich noch gut dran erinnern dauerte es ne halbe stunde und die sache war gegessen .

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Also ich hab mehrere Karten von Kabel Home und alle waren ohne Anruf bei der Hotline nach 10 min. freigeschaltet.
    Du mußtdie Karte im receiver lassen un und auf Programm Kinowelt lassen und warten.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Wichtig ist erstmal, die Box mit eingeschaltet sein und auf einem KD Home Kanal (Transponder) seín, sonst kommt die Freischaltung niemals an.
     
  4. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Also bei der Hotline sagt man mir 48 stunden bis 5 Werktage

    ein anderer sagt es gibt Probleme meine Adresse ist nicht bekannt

    beim nächsten Anruf frag ich noch mla nach dem Problem das es gibt da sagt man mir es gibt und gab nie Probleme ich weiss net mehr was ich glauben soll:(
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Magst Du mal kurz sagen, welchen Receiver Du nutzt und wie die genaue Fehlermeldung ist. Bei einigen Receivern sind die Fehlermeldungen misverständlich.

    Soll für die KD-Programme dieselbe Karte genutzt werden, wie für Premiere ?
    Hast Du die Nr. der Karte bei den Telefonaten nochmal mit denen abgeglichen ?

    Aus erfahrung würde ich sagen, dass sowohl 48 Stunden als erst recht 5 Tage nicht gewartet werden braucht.
     
  6. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Also ich habe ne D box 1 nummern wurden alle noch mal abgeglichen
    es steht nur die sendung ist nicht zu entschlüsseln.
    aber man sagt mir immer wieder das signal ist raus und ein zweites schicken sie erst nach 5 tagen wieder ich kann doch die box net 5 tage ununterbrochen an lassen
     
  7. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Soll für die KD-Programme dieselbe Karte genutzt werden, wie für Premiere ?
    Hast Du die Nr. der Karte bei den Telefonaten nochmal mit denen abgeglichen ?



    Ja genau die Premiere karte
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Aber es ist schon eine K01 Karte und Du hast auch durchweg auf einem KD Home Programm gewartet ?
    Die KDH Freischaltungen kommen nämlich über Premiere Programme nicht an.

    Zwei, drei Stunden auf einem KDH Programme (z.B. wie vorgeschlagen Kinowelt) und es sollte eigentlich laufen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Sind die Besoffen ..? Anscheinend brauchen die keine Kunden. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen, schließlich zahlt man ja für solch einen unverschämten "Service". Ein Freischaltsignal geht am Anfang normalerweise sehr oft raus und verringert sich dann von der Häufigkeit her, bis es im Stundentakt kommt. Zudem werden auch Refresh Freischaltungen geschickt, da eine Freischaltung immer nur einen bestimmten Zeitraum umfasst.
    Lass Dich nicht veräppeln. Die sollen zusehen dass die ihren Krempel nochmal überprüfen und das Signal nochmal schicken. Die STB muss aber dann auf einem KD Kanal stehen, sonst kommt das Signal nicht bei der Smartcard an.

    Wenn man mit Premiere ein Problem hat und man das mit der Technik-Hotline macht, dann dauern die Freischaltungen bzw. Änderungen nur Sekunden. Wenn die das nicht können, dann sollen die ihre Technik mal überdenken.
     
  10. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Also die D-Box steht schon seit drei Tagen auf einem Kabel Digital HoME SENDER

    hABE JA SCHON MAL GESAGT DAS SIE DAS SIGNAL NOCH MAL SCHICKEN ABER DIE BLEIBEN DABEI ERST NACH 5 TAGEN
     

Diese Seite empfehlen