1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Metzger, 18. Juni 2005.

  1. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir bei digitalpremiere.de ein Abo von Premiere komplett gekauft. Die DBox (DBox 2 für Kabel) habe ich von EBay mit Neutrino ersteigert. Jetzt ist heute die Karte (K02) gekommen und bei der Rechnung stand, dass es 5-8 Stunden dauert, bis die Karte aktiviert und freigeschalten ist. Ich hab jetzt fast 7 Stunden gewartet und es hat sich noch immer nichts getan.

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es eigentlich nur 10-30 Minuten dauern soll. Ist die Zeitangabe von 5-8 Stunden übertrieben?

    Gruß Metzger
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Entweder noch einmal bei Brummiere anrufen, auf Start schalten und ein neues Freischaltsignal anfordern und wenn es dann nicht hell wird, solltest du mal abchecken, ob du überhaupt die richtige Karte hast. Klär das mal mit der Hotline und nenne vor allem mal deinen Kabelanbieter, so wird dir keiner näheres sagen können.
     
  3. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Also mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland (so steht's jedenfalls bei der D-Box in den Infos) - wobei hier in NRW aber das ISH TV-Netz benutzt wird?!

    Die DBox hat die Premiere-Kanäle als Programmplätze eingespeichert und bekommt auch die EPGs richtig geliefert.

    Macht eigentlich die Premiere Hotline Stress wegen der Neutrino-Software?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Nee eigentlich nicht. Die geben dir nur ein Freischaltsingnal weitere Hilfe bekommste dann nicht.

    bye Opa :winken:
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Es sei denn man hat einen übermotivierten an der Strippe der den Wortlaut der Bildschirmeldungen hören will...
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Ja das wollten sie bei mir auch. Als ich sagte ich habe eine Fremdsoft drauf bekamm ich zur Antwort das sie mir nur ein Freischaltsignal senden.
    Weiter könne ich keine Hilfe erwarten. Das hat mir denne auch schon gereicht.

    bye Opa :winken:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Welches Neutrino-Image ist es denn? Ein offizielles Yadi, JtG oder eines mit Laufvogel, falls letzteres wirst du hier keinen Support bekommen und zum anderen, nur mal so als Hinweis, diese Laufvögel blocken, wenn so eingestellt, das Signal!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2005
  8. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Also ich hab jetzt grad mit der Premiere Hotline telefoniert. Der Typ war eigentlich sehr freundlich und sagte, dass er noch ein Freischaltsignal sendet. Ich musste ihn nur die Nummer der Karte nennen. Was für ne Software auf der DBox ist, wollte er gar nicht wissen.

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob sich in den nächsten 30 Minuten was tut.
     
  9. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Bei Problemen mit Premiere-Empfang unter Linux bist Du hier im falschen Unterforum. Stell Deine Frage, wenn es jatzt immer noch nicht geht, doch mal im d-box 2- Linux- Forum weiter unten. Da kann man Dir weiterhelfen.
     
  10. Metzger

    Metzger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Wie lange dauert Freischaltung von PrePaid-Abo?

    Jo, werd ich machen. Es geht immer noch nicht, aber so wie es scheint, ist es ein Softwareproblem und kein Problem von Premiere.

    Der letzte Premiere-Hotline-Mensch war jedenfalls sehr freundlich, auch als ich gesagt habe, welche Software auf der DBox ist. Er meinte aber, dass er aus rechtlichen Gründen mir keine Ratschläge geben darf, da Premiere die Nutzung anderer Software auf der DBox nicht erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen