1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie lange dauert ein update über satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hvwg, 10. Januar 2005.

  1. hvwg

    hvwg Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo!
    Lasse gerade das Update per Satellit auf dem Receiver einspielen.
    Wie lange dauert soetwas?
    Gerät ging nach dem Aufruf Start aus bzw. zeigt aktuell oE46 an. Das E ist ein großes E ohne den obersten Strich.
    Soll das möglicherweise die Zeit bedeuten. Waret nun ca: 8-10 min.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    maximal etwa 20 minuten
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    Das mag vielleicht bei deiner DB so schnell gehen. Wenn du aber einen Receiver hast von dems sagen wir mal 20 unterschiedliche Modelle gibt dann kann das wenn du Pech hast auch schon mal ne Stunde dauern. Da wird einfach ein Update nach dem anderen gesendet und wenn alle durch sind gehts wieder von vorne los.

    Gruss Uli
     
  4. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    Hallo,
    ich habe das letzte Update über die RS232-Schnittstelle eingespielt, hat ca. 3 Minuten gedauert. Außerdem war die aktuelle SW für den DigiCorder nur über die Homepage zu bekommen, nicht über SAT.

    Gruß
    Thomas
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    bei meinem topfield tf 5000 dauert es ca 10 minuten,also noch verschmerzbar;)
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie lange dauert ein update über satellit


    Dream? 30 sekunden :p
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    gib nicht so an. ich hab mal für den topf3000 ein update gemacht das hat ca ne 3/4h gedauert. Da gibts halt mal wesentlich mehr modelle als von Db. Das mit computer ist mir viel zu umständlich mal ganz davon abgesehen dass ich da wo mein Fernseher steht gar keinen Computer hab. Mit Glück geht das natürlich viel schneller wenn man sich grade zum update entschliesst kurz bevor die passenden Daten gesendet werden.

    Gruss Uli
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    Die Dream kann das gar nicht über Sat, da die Betriebssoftware viel zu groß ist (fast 7 MB). Die macht das ganz problemlos übers Internet. Einzige Bedingung dafür ist, dass die Box ans Internet angeschlossen ist (z.B. an ein Router). Dann geht das ganz problemlos mit der Fernbedienung, in 10 Sekunden is die Software geladen, in 20 der ROM geflasht.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    Das ist doch kein Hinderniss für eine Satübertragung des Updates.

    whitman
     
  10. hvwg

    hvwg Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: wie lange dauert ein update über satellit

    Hallo
    Also mein update hat gute 15 min. gedauert, aber danach war alles wieder ok.
    Es ist ein Topfield TF 5000CI nur zur Info.
    Das mit dem PC per Serial hatte ich auch vor, aber der weg ist doch etwas aufwendiger, als einfach per Knopfdruck am Receiver.

    Wie oft sollte man denn ein Update einspielen? ODer nur wenn man Probleme hat?:confused:
     

Diese Seite empfehlen