1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert ein Kartentausch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 13. September 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie lange bei euch ein Kartentausch (z.B. K01 für K02) gedauert hat. Ich habe meine Smartcard vor ca. 10 Tagen eingeschickt, bislang aber nichts von Premiere gehört.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    Wie sollte denn der Tausch funktionieren ?

    Du sagst eingeschickt. Hast Du den Tausch per Brief angefordert und die alte Karte beigelegt?
    Das ist keine gute Idee, denn so ist es seitens Premiere nicht vorgesehen und Briefbearbeitung kann etwas dauern.

    Normalerweise macht man einen Kartentausch über die Hotline. Die schickt eine Karte raus und die alte Karte schickt man zurück, wenn die neue Karte da ist. Die neue Karte ist normalerweise innerhalb einer Woche da.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    Also ich las das in dem "Willkommensmagazin" anders: "Wir tauschen Ihre Karte auf Antrag kostenlos aus. Ihre bisherige Smartcard schicken Sie in diesem Fall bitte unversehrt an Premiere zurück."

    "Antrag" interpretierte ich als eine schriftliche Bitte zum Kartentausch, deshalb habe ich so verfahren und die Smartcard beigelegt.

    Interessant. Na dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Danke. Hoffentlich schafft Premiere es auch mit meiner Verfahrensweise, mir die Karte in den nächsten Tagen zuzusenden...
     
  4. AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    ruf doch einfach mal an und sag bescheid das da eine sc von dir zurückgekommen ist und du die gerne getauscht haben möchtest.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    Ich hatte das genau im Brief erläutert, darum werde ich mindestens noch eine Woche warten. Ich gehe davon aus, dass bei Premiere keine Analphabeten arbeiten - insbesondere nicht in der Postabteilung. ;)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    Ohkay ... ich würd nie von einem laufenden Abo eine Smartcard zurückschicken solange ich keine Ersatzkarte habe. Aber gut ... einfach oft genug anrufen und denen klarmachen, dass du eine neue brauchst.

    Ein Kartentausch ist prinzipiell kein Problem - allerdings gings mir schonmal so, dass mein Tausch einfach vergessen wurde und ich nach einer Woche dann nochmal angerufen hab und gar nix verschickt wurde. Beim zweiten Mal hats dann aber geklappt und die Karte kam innerhalb von 4 Tagen.

    Greets
    Zodac
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wie lange dauert ein Kartentausch?

    Die Frage ist nur, ob der Brief überhaupt in die Postabteilung geht...
    Liest man hier quer und schlußfolgert, dann gehen zurückgeschickte Receiver gleich ins Logistikunternehmen, dass für Premiere arbeitet. Und bei Briefen, die fühlbar Karten enthalten, passiert offenbar dasselbe. Diese Sendungen werden dann dort geöffnet und sollten da noch Schriftstücke vom Kunden drin sein, so werden die erst dann an die eigentliche Premiere Briefbearbeitung weitergeleitet.
    Das macht aus logistischer Sicht auch Sinn, weil die meisten Receiver und Karten ohne Schreiben, die einer weiteren Bearbeitung bedürfen, zurückgeschickt werden.
     

Diese Seite empfehlen