1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die T-DSL-Freischaltung normally?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 4. Juni 2004.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Ich habe jetzt vor knapp zwei Wochen von der Telekom und AOL mein DSL-Paket bekommen. Das DSL-Modem habe ich schon eingebaut, doch immer warte ich noch auf die Bestätigung...
    Im Paket lag ein hellgelber Zettel:
    "In Einzelfällen kann es vorkommen, dass Sie diese Lieferung vor der schriftlichen Bestätigung Ihres T-DSL Auftrages erhalten.
    Sollte dies der Fall sein, beachten Sie bitte, dass T-DSL erst zu dem in der schriftlichen Auftragsbestätigung genannten Bereitstellungstermin an Ihrem Anschluss funktioniert. […]"
    Wie lange hat das denn bei euch gedauert? :mad:

    Euer arte
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ich habe schon vor über 2 Monaten DSL 2000 beantragt. Sowohl von T-online als auch von der T-Com. Anscheinend muss ich mich damit abfinden monatl. €60 zu zahlen und dafür aber nur 768 Kb/s zu haben. Das sind doch alles Abzocker und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Anrufe und Emails bringen auch nichts!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei mir sollte es ein 3/4 Jahr dauern hat aber nur knapp 2 Wochen gedauert.
    Gruß Gorcon
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert. Die haben mir sogar schon am Telefon gesagt, wann es wohl freigeschaltet werden wird.

    In der Bestätigung stand dann das selbe. Das kenne ich sonst garnicht von der Telekom.

    Wenn du es über AOL beantragt hast, dauert das vielleicht etwas länger. Das weiß ich aber nicht.

    Kannst ja mal bei AOL nachfragen. Die Tanten da an der Hotline sind eigentlich immer recht höflich. Der eMail Support geht dort eigentlich auch relativ fix.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Bei mir sollte es erst ein halbes Jahr dauern. Dann ging es schon nach 2 Wochen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei mir hats über ein Jahr gedauert. Dann hab ich mal nachgefragt und mir wurde gesagt dass das schon ewig freigeschaltet ist. Wie ich das allerdings ohne Modem nutzen soll wusste der Typ auch nicht. Da die allerdings während der Zeit auch nix von mir verlangt haben wars mir relativ egal.

    Gruss Uli
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ich habe insgesamt 9 Tage gewartet. Eine Nachfrage, nachdem ich die Vertragsbestätigung und auch schon das Modem hatte, bei der Telekom ergab damals, dass zuerst der Splitter lieferbar sein muss, dann kann der Termin festgelegt werden, und das hat dann auch funktioniert.
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Bei mir hat es auch so 14 Tage gedauert. Online Bestellt, 3 Tage später die Bestätigung wo mir der Freischaltungstermin mitgeteilt wurde, zwei Tage vor der Freischaltung kam dann die Hardware.

    Gruss
    svb2001
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox

    Hast du von einen normalen oder ISDN Anschluss auf DSL gewechselt oder von DSL 768 auf DSL 2000?

    Ich hab vor 2 Wochen von DSL 768 auf DSL 2000 gewechselt. Das ganze hat 2 Tage gedauert und dann war es freigeschaltet. Das einzige was ich machen musste war mit dem DSL Speedmanager einen Verbindungstest durchführen.



    Reideen
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Heute ist die Bestätigung gekommen: wird am 15. Juni freigeschaltet, dann hat es also ingesamt vier Wochen gedauert. Mit meinem Glück passiert das dann aber erst um 23:58 Uhr oder so, weil es heißt: "Die hierfür notwendigen Umschaltarbeiten können an diesem Tag bis in die Abendstunden andauern."
     

Diese Seite empfehlen