1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andywin, 19. Dezember 2005.

  1. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Habe heute schweren Herzens meinen neuen Digicorder S2 160gb welchen ich letzten Freitag gekauft habe !!! zur Reparatur geben müssen ;-)
    Der Servicemensch bei meinem Händler meinte er hätte schon viele Digicorder zur Reparatur schicken müssen - scheint wohl doch ein Serienfehler zu sein :confused:


    Weiß jemand wie lange da so die Reparaturzeiten sind ?
    (Reciver ist immer abgestürtzt - also wahrscheinlich die eproms defekt)


    Gruß Andy
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    bei so einer Auskunft hätt ich mir wohl einen neuen geben lassen
     
  3. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    wollte ich auch erst - aber wenn ich schon der 3. Kunde bin der seinen wegen restarts zu reparatur gibt - lass ich den lieber reparieren und bekomme einen Reciver zurück der Garantiert funktioniert
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Also ich hätte einen neuen genommen. Hatte schon einmal ein Gerät zur Reparatur bei Technisat, hat ganz genau 2 Monate gedauert!!!
    PS: Hat dir der Verkäufer gesagt, dass du schon der 3. wärst? Dann war es zu 99.9% eine Ausrede, damit du kein neues Gerät mehr willst
     
  5. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    sh...t bin ich dem jetzt auf den Leim gegagen, werde morgen nochmal nachhaken - bin mir jetzt ganz unsicher
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Ich denke der Mann dort wollte dir nur kein neues Gerät geben und hat dir das mit dem Serienfehler erzählt. Ich kenne so ein Verhalten von den bekannten Ketten (Mediamarkt, Saturn, etc.).
    Denn selbst wenn sie das Gerät zu Technisat schicken, bekommt du auch von Technisat nur ein neues, nur es dauert halt deutlich länger (wie gesagt, bei mir 2 Monate). Nur könnte dein Problem jetzt sein, dass du das Gerät schon abgegeben hast.
     
  7. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Ich kann sehr überzeugend sein :) wenns sein muss - mal sehen was sich machen lässt...
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Das ist gut, dass muss man bei denen auch sein.:)
    Berichte uns dann hier mal von deinem Ergebnis.:winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.010
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht mir mündliche Aussagen schriftlich bestätigen zu lassen, immer wenn man mir in solchen Märkten etwas erzählt bezüglich Grantie oder technischer Details, nach dem Motto, "...das muss so sein - das geht nicht anders - da können wir nichts machen", bitte ich darum mir das schriftlich zu bestätigen - meist gibt es dann ganz plötzlich doch das Geld zurück;)
    Gruß
    emtewe
     
  10. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    FALSCH
    Garantiebedingungen leider nicht durchgelesen. Technisat behält es sich aus kostengründen vor, keinen Umtausch vorzunehmen sondern das defekte Gerät zu reparieren. Daher auch die Wartezeit.
    Beim Händler hingegen hättest du nach so kurzer Zeit dein Gerät wandeln lassen können, bzw. das Geld zurückbekommen.:eek:
     

Diese Seite empfehlen