1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die Kabel Digital Home Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von HOlg, 31. Januar 2006.

1. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

Ich bin an dem Probe-Abo (3 Monate kostenlos) von Kabel Digital Home interssiert.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es vom Anruf bei Kabel Deutschland bis zum Empfang der Sender dauert?
    Würde gern ab Samstag die zweite Staffel von "The Shield" auf AXN sehen und möglichst viele Folgen mit dem Probeabo abdecken. D.h. also nicht zu früh aber auch nicht zu spät dabei sein ;)

Da ich bereits eine Smartcard habe, dürfte das Ganze doch eigentlich recht schnell über die Bühne gehen, oder bekommt man in jedem Fall eine (weitere) Smartcard von Kabeldeutschland?

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert die Kabel Digital Home Freischaltung

in meinem fall hat die freischaltunbg an einem samstag mittag 20minuten gedauert. per telefon angerufen und keine probleme mit meinem receiver (dbox1) wg. jugenschutz gehabt.

3. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

meine Freischaltung (sowohl Premiere als auch später Kabel Digital Home) hat jeweils nur eine Minute gedauert, dann war schon alles aktiviert ;)

Gruß >> Schizo.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde aber nicht zu lange warten. In Anzeigen stand mal, daß das Gratis-Abo nur bis zum 31.1.2006 - also heute - bestellt werden kann. Ob die Aktion inzwischen verlängert wurde, weiß ich nicht.

5. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

In der Anzeige, die mich auf die Idee gebracht hat steht, dass das Angebot bis 28.02.2006 gilt.

Ich hoffe mal, dass das kein Druckfehler ist!

Ich wollte eigentlich noch bis Freitag oder gar Samstag warten.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann haben sie die Aktion verlängert und es wird so stimmen.

Wenn Du aber am Samstag eine Sendung unbedingt sehen willst, und Du Dir sicher bist, das Angebot zu testen, würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht ohne Not warten. Das Leben spielt einen oft Streiche ... wer weiß: Ausgerechnet bei Dir verzögert sich die Freischaltung vielleicht, oder es treten Probleme beim Empfang vom Kanal S3 auf (abgeschirmtes Kabel / Kabeldose kaufen) ... oder wegem dem Super Bowl im Originalton auf NASN sind am Samstag die Leitungen belegt ... etc.

7. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, es gibt da eine Serie, die ich unbedingt sehen will und die am Samstag losgeht.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich Kabel Digital Home über die Testperiode hinaus behalten will und falls nicht, muss ich sehen, dass ich möglichst viele Folgen dieser Serie (13 oder 14) mit diesen drei Freimonaten abdecken kann.

Da kommt es fast auf jede Minute an. Ich nehme an, dass die im Falle einer Kündigung keinen Tag mehr als die drei Monate geben!?!

Aber vielleicht überzeugt mich das Angebot ja und ich bleib dabei, mal sehen.

Vielen Dank jedenfalls an alle für eure Antworten und Tipps!

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst das schon hinbekommen...

Ich wollte halt vorsorglich mahnen und darauf aufmerksam machen, daß Dein "Minuten-Plan" evtl. nicht hinhaut und Dein Bildschirm am Samstag vielleicht schwarz bleibt! Und da wäre es vielleicht geschickter, die Freischaltung zu bentragen, bevor der Wochenendsturm auf Kabel Deutschland einsetzt ...

Ich sag mal so: Ich hab Dein quakendes Posting vom kommenden Samstag schon fast im Ohr! Dann gibt es wieder einen Thread wie übel doch Kabel Deutschland sei usw. ...

An Deiner Stelle würde ich spätestens Donnerstag anrufen! Wie gesagt... Sonntag ist Super Bowl und da werden sich noch diverse Leute für Kabel Digital Home freischalten lassen!

9. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Für deinen Hinweis bin ich dir auch sehr dankbar! Sehr wahrscheinlich werde ich auch auf dich hören und am Donnerstag anrufen! Und sei es nur um mir/uns ein quackendes Posting am Wochenende zu sparen. ;)

In einem vorangegangenen Posting hast du auch Probleme erwähnt, die auftreten könnten. Gibt es denn da wohl öfter Probleme?
    Mit der Premiere-Freischaltung hat alles wunderbar geklappt, da sollte es mit Kabel Digital Home doch auch keine Probleme geben!?

10. HOlg

HOlg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, und wie es nun aussieht, bleibt mein Bildschirm am Samstag schwarz :wüt:

Mein Technisat PK wird von Kabel Deutschland nicht anerkannt und ich wollte Kabel Digital Home mal testen und nicht gleich einen neuen Receiver kaufen!

Oder kann mir jemand mit einer Receivernummer aushelfen ;)