1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von treiter, 25. Juni 2008.

  1. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    haben vor guten drei (!) Wochen bei UM das arena-Paket gekündigt. Bis heute ist die erbetene schriftliche Kündigungsbestätigung nicht da. Ist das normal? Das müsste doch viel schneller gehen, oder? Immerhin hat uns ein Hotline-Mitarbeiter den Eingang bestätigt.

    Gestern kam ein Schreiben in dem uns mitgeteilt wird, dass wir als Frübucher nun vertragsgemäß 14,90 EUR für BuLi zahlen müssen (+ 5 EUR für digitaler Zusatzprogramme, die wir nicht wollen). Ist das ein üblicher Werbebrief oder kann man das als Ignorieren der Kündigung verstehen?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruß,

    tobi
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Wenn du Glück hast, dann kriegst du eine Kündigungsbestätigung.
     
  3. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Was meinst du mit Glück?

    Glück, dass die akzeptierte Kündigung auch bestätigt wird

    oder

    Glück, dass die Kündigung überhaupt akzeptiert wird?


    tobi


    P.S.: Habe den Hotline-Mitarbeiter gefragt:
    "Ist die Kündigung bei Ihnen eingegangen?" - "Die müsste eingegangen sein"
    "Ist die nun eingegangen oder nicht?" -"Ja, die ist angekommen"
    "Wann kommt die Bestätigung" -"Anfang nächster Woche"
    ->Ist jetzt zwei Wochen her!
    => Wg. des schlechten Kundenservice hat UM nicht nur einen BuLi Kunden verloren sondern auch einen Kabelanschluss-Kunden. 30 EUR/Monat weniger für UM!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  4. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Die Kündigung muss Unitymedia nicht akzeptieren! Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung deinerseits und wird mit dem Zugang bei UM auch wirksam.
    Als Beleg dafür reicht die Bestätigung des Einschreibens oder des Faxbeleges.
     
  5. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Wir haben keinen Zweifal an der Rechtmäßigkeit der Kündigung. Was nervt ist, dass eine Bestätigung bisher ausgeblieben ist. Drei Wochen für den einfachen Satz "..bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum..." finde ich schon viel. Und dann kommen allmählich die Phantasien auf, ob man uns da irgendwie in die "Falle" locken will.


    Gruß,

    tobi
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Du kriegst keine Kündigungsbestätigung, weil das nur ein Dienst ist, der abbestellt wird. Ist mir neulich von der Hotline so erklärt worden, nachdem ich 2 Monate auf die Kündigungsbestätigung für Arena gewartet habe...
     
  7. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Ich habe am 11. Januar das Paket "Premiere-Fußball-Bundesliga (vormals Arena) fristgemäß zum 31.07.08 gekündigt und auch auf schriftliche Nachfrage keine Kündigungsbestätigung erhalten.

    Nun habe ich letzter Tage auch die Post wg. der Preiserhöhung bzw. -anpassung für dieses Paket bei mir ab dem 1. August erhalten und Unitymedia daraufhin sofort per Mail kontaktiert und nochmals an die Kündigung vom 11. Januar erinnert.
     
  8. Habemuslinux

    Habemuslinux Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Ich warte jetzt auch schon seit 3 Wochen auf die Kündigungsbestätigung.
    Gekündigt habe ich per Fax, natürlich mit Sendeprotokoll.

    Vor 2 Tagen erhielt ich dann auch das Schreiben, in dem die Verlängerung des Arena-Vertrages mit mtl. 14,90 € bestätigt wurde.
    Zu meiner Kündigung natürlich kein Satz.

    Der Gipfel war allerdings, daß ich für mtl. 5,00 € das TV PLUS Paket erhalte, wenn ich nicht ausdrücklich bei der teuren Hotline widerspreche.
    Werden jetzt schon Verträge durch Nichtstun geschlossen?
    Wenn das Schule macht, sollten wir alle täglich unsere Briefkästen
    genauestens kontrollieren.

    Gruss
    HabemusLinux
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Wofür braucht Ihr Kündigungsbestätiging? Es ist doch egal. Man hat gekündigt und mehr braucht man nicht.
     
  10. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    UM ist schon'n ziemlich suspekter Laden...

    Hatte am 12.06.08 per Einschreiben/Rückschein das Alt-ARENA-Abo zum 10.08.08 gekündigt...paar Tage später angerufen, wie's mit der Kündigungsbestätigung aussieht - "ja ja, kommt die Tage dann per Post" hiess es - bis jetzt nüsse...stattdessen nerven ca. im 3-Tagesabstand selten schlechte Telefonagents mit irgendwelchen TriplePlay-Angeboten...

    Bei dem o.a. Nachfrageanruf meinerseits hiess es zwar "Kündigung ist eingetroffen", aber eigentlich ist's doch gang-und-gebe, dass man 'ne schriftliche Bestätigung bekommt, das kriegt doch nahezu JEDES Unternehmen in der Medien-/TK-Branche etc. hin
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008