1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange braucht man für einen Umbau?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Deskcube, 5. Mai 2003.

  1. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Anzeige
    Hi...

    habe nun die Box Premiere abgekauft, es ist eine Nokia Box 2 mit Intel Chips...

    Wie lange dauert so einen Umbau ca.?

    Technisch bin ich nicht auf den Kopfgefallen. Habe Berufstechnisch gesehen nicht die Zeit einen ganzen Tag damit zu verbringen die Box auf Linux zu flashen...

    Was sind eure Erfahrungen....

    Grüße der Cube
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich hab mich gut zwei Stunden damit beschäftigt. Aber inklusive Software runterladen, Anleitung lesen und alles ganz ruhig angehen lassen...

    Wer die Handgriffe kennt, macht das in 10 Minuten.

    Gag
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Erstumbau: 3 Stunden. Du machst genug falsch. Beim zweiten Mal gehts dann in 40 Minuten, inkl. Auf- und Abbau der Kabelei.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Soll ich meins auch sagen? winken sch&uuml
     
  5. giwe

    giwe Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Technisches Equipment:
    D-Box II Nokia
    Hirschmann S-HD 910
    Alphacrypt Light CI Modul
    SKY-Paket
    Buffalo 1 GB USB Harddisk
    Samsung LED-TV 46W7020
    Logitech Harmony 555
    Obwohl ich berufsbedingt tagein/tagaus mit Computern, Kabeln, Fehlersuche usw. zu tun habe und (so denke ich zumindest) geistig nicht unbedingt minderbemittelt bin, habe ich dafür viel viel länger gebraucht.
    Eines Sonntags traf ich mich um 14 Uhr mit einem Freund um gemeinsam unsere zwei Boxen umzubauen. Ursprünglich wollten wir um 18 Uhr mit beiden Boxen fertig sein, letztlich hatte ich kurz nach Mitternacht zumindest auf meiner Box alles am laufen. Wobei mein Freund jedoch bereits um 21 Uhr die Nerven verlor, seine Box wieder zuschraubte und abzischte.
    Eine Woche später haben wir für seine dann "nur mehr" drei Stunden gebraucht. Trotzdem bin ich froh, dass ich es selber gemacht habe, erstens habe ich viel dabei gelernt und zweitens kann ich mir bei Problemen jetzt auch selber helfen.
    Obwohl man natürlich vorher alle Anleitungen genauestens studieren sollte, sollte man sich von Zitaten wie "...hochgefährlich, riskant, so macht man die Box zu einem teuren Briefbeschwerer... usw" nicht davon abhalten lassen. Bei der ersten Box haben wir den einen oder anderen Fehler gemacht, der in div. Foren als "Todesstoß" für die Box bezeichnet wurde, trotzdem klappte letztlich alles hervorragend. Ich würde mir aber an deiner Stelle etwas länger Zeit einplanen, wenns rascher geht, hast du dann neben der neuen Software noch einen zweiten Grund zur Freude...
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen