1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie löse ich das problem?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rimbecker, 11. November 2004.

  1. rimbecker

    rimbecker Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich müsste einen neuen Führerschein(euroführerschein) und einen
    neuen personalausweis haben.Aber das grössere Problem ist die Sache mit dem Führerschein
    zu meine rperson=ich bin 20 jahre alt
    ok wo ich deswegen hingehen muss weiss ich ja .
    aber ich denke jetzt da an was anderes=was kostet das wenn ich einen führerschein haben will?und mich interessiert =was kostet es einen antrag für den beschriebenen personalausweis zu stellen?
    (so wie ich mich noch schwach erinnern kann also vor 2 jahren da weiss ch noch das z.B ein neuer personalausweis circa 5 euro kostet )!?
    was noch wichtig ist=ich brauche die zwei sachen neu weil ich halt den F. und
    den P. verloren habe!!!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: wie löse ich das problem?

    Hallo und willkommen im Forum, rimbecker
    Ich würde sagen, du gehst zu den zuständigen Stellen (Führerschein ist immer beim Landkreis angesiedelt, Pass/Ausweis ist Sache der Stadt bzw. Gemeinde). Die wissen, was der Spaß kostet. Der Verlust von Papieren wie Führerschein und Ausweis muss übrigens umgehend gemeldet werden.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: wie löse ich das problem?

    Für den Führerschein ist die Zulassungsstelle zuständig -- aber die, die ihn ausgestellt hat!
    Den Perso bekommst Du bei der Meldestelle Deiner Gemeinde.

    Der Führerschein kostet AFAIK 40 Öcken, der Perso 15. Kann mich aber auch irren.

    Gag
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: wie löse ich das problem?

    Außerdem ist zu überprüfen, ob die Wiederbeschaffung der Dokumente nicht - zumindest zum Teil - von Deiner Haushaltsversicherung getragen wird.

    Dies ist aber, wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur der Fall, wenn Dir diese gestohlen wurden - nicht aber, wenn du sie verloren hast, selbst das nur, bei Diebstahl außerhalb des Wohnorts.
    Du mußt dann Deiner Versicherung eine polizeiliche Anzeige vorlegen.
    Dies entspricht österreichischen Versicherungsbedingungen, möglich das es in D anders ist
    Die Rechtslage in D kenne ich nicht, aber in Ö ist eine Verlustanzeige gebührenpflichtig, wogegen eine Diebstahlsanzeige kostenfrei ist​
    Dies soll übrigens keine Anleitung zum Versicherungsbetrug sein. Es ist nur wichtig Versicherungsbedingungen zu lesen, bevor man irgendwelche Vermutungen äußert, die dazu führen, daß man keine Leistung erhält.
    Oder man fragt jemanden, der sich mit sowas auskennt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie löse ich das problem?

    Ich glaube das man auch den FS erst beantragen kann wenn man den Personalausweis hat. Dazu ist dann auch eine Geburtsurkunde notwendig mitzubringen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen