1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie läuft das mit Phil dem Murmeltier genau?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 30. Januar 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Was ich gelesen habe ist die Regel:

    Wenn Phil nach dem Wechen die Sonne und damit seinen Schatten erblickt, soll er sich zurück in seinen Bau flüchten, was weitere sechs Wochen Winter bedeuten würde.

    Wenn es aber trüb ist und er keinen Schatten sieht, soll er draussen bleiben, was bedeuten soll der Frühling bald kommt.

    Aber was ist wenn sich Phil nicht regelkonform verhält?

    a) Also zwar Sonne und damit seinen Schatten sieht, aber sich davon nicht abhalten lässt, und ein ausgiebiges Sonnenbad nimmt

    b) Es zwar trüb ist und weit und breit keine Schatten zu sehen sind, aber Phil keine Lust auf trübes Wetter hat und sich deshalb wieder in seinen Bau verkriecht?

    Was zählt dann? Das Verhalten von Phil oder das Wetter? Wenn nur das Wetter zählt bräuchte man Phil ja garnicht wecken, weil man das ja auch so sieht.
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie läuft das mit Phil dem Murmeltier genau?

    Kaum hat man endlich die Gähn-Threats eingestampft, kommt hier schon der nächste. Mann, mann, mann :wüt:
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie läuft das mit Phil dem Murmeltier genau?

    Ganz einfach: Das Wetter kennt keinen Phil, deswegen macht es weiterhin was es will. Punkt.
     

Diese Seite empfehlen