1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tim99, 13. August 2006.

  1. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Mai das Frühbucher-Angebot von Arena (9,90€ für 24 Monate) wahrgenommen. Ich hatte damals angegeben, dass sie mir einen Kabelreceiver dazuschicken sollen. Damals war noch nicht klar, ob Arena mit meinem Humax 9700c laufen würde. Und so hätte ich schon mal einen und könnte ihn ja dann verkaufen, wenn ich ihn nicht mehr brauchen sollte.

    Problem ist jetzt: Arena/ish (Komme aus NRW) hat unterschiedliche Karten verschickt. Wer einen Receiver mitbestellt hat, kriegt eine UM-03 Karte und die läuft nur in den mitgeschickten Receivern. Tolle Wurst!

    Ich will jetzt gerne die Karte umtauschen gegen eine, die auch in meinem Humax-Receiver läuft. Meinetwegen können sie auch ihren Receiver zurückhaben. Meint ihr, Arena macht da so reibungslos mit und tauscht die Karten aus?

    Wie sollte ich vorgehen, wenn ich morgen dort anrufe? Habt Ihr bei sowas schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    also ich habe da zwar keine erfahrung aber ich würde denen einfach sagen das du eine andere karte haben willst weil du sie in einem anderen receiver nutzen möchtest.....die können dich ja nicht zwingen ihren receiver zu nutzen....aber ich befürchte das sie ihren receiver nicht mehr zurücknehmen werden...den wirst du verkaufen müssen wenn du ihn loswerden willst....
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Wieso müssen solche Fragen in solch einem Forum diskutiert werden? Ich meine, die einzigen, die dir verbindliche Infos geben können, sind die Idioten von Arena - sonst keiner! :cool:
     
  4. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Bei Arena ist heute ja keiner. Also rufe ich morgen an. Und da wollte ich ganz gerne vorbereitet sein, worauf ich bei dem Gespräch achten sollte. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, den das betrifft und dass andere Leser von diesen Infos evtl. auch profitieren können.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Dann erklär mir mal, worauf du dich vorbereiten willst! Ich meine, man ruft da an und sagt denen, was man will! Also in deinem Fall sagst du denen, dass du eine X02 Karte haben willst und fertig! Wo liegt das Problem?

    PS: Du musst natürlich bei ISH anrufen, denn Arena interessiert das nicht!
     
  6. Günther Koch

    Günther Koch Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Lol bei Arena ist heute keiner. Toller Service...viel besser als bei premiere, nur dass die 7 tage die woche 365 tage im jahr am telefon sitzen :D
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Wie gesagt: Arena brauch er auch nicht anrufen, denn er ist ja Kunde von ISH...
     
  8. Günther Koch

    Günther Koch Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Also mit Koch Günther könnten die so ein Theater nicht veranstalten. Das muss ich bei der nächsten Konferenz unbedingt anschneiden-

    Guten Tag.

    Günther Koch:winken:
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Yo, er muss bei ish anrufen. 01805 663 100
    Die SmartCard wird ohne Probs ausgetauscht, den Receiver kann er trotzdem behalten.
     
  10. Tim99

    Tim99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kulant ist Arena bei Umtausch-Anfragen?

    Neue Informationen (vielleicht wird es ja doch einige interessieren, bei denen der Fall ähnlich ist):

    Ich bin positiv überrascht, um nicht zu sagen begeistert. Ich habe eben bei Arena angerufen (01805-5122), obwohl ja eigentlich ish für mich zuständig sein sollte. Habe der Dame am Telefon mein Problem geschildert und sie hat mich mich weiterverbunden.

    Der zuständige Mitarbeiter hat mir angeboten, dass er mir eine I02 Karte zuschickt, die in meinem Humax 9700c läuft. Danach soll ich die alte Karte und den Receiver mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts zurücksenden. Das Geld für den Receiver wird mir in den folgenden 4-6 Wochen gut geschrieben. Wie gesagt: Bin positiv überrascht von diesem Service am Sonntag.