1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriegt man Dokus, Serien, Zeichentrick für einen Monat im Voraus fürs Grabben?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von leander, 14. März 2004.

  1. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    -Linux Neutrino auf Nokia d-box 2, Kabel (Abo) läc
    -Jack the Grabber als Aufnahmesoftware


    JtG bietet vieles, um per Premiere mguide.txt jeden Monat Spielfilme im Voraus zur Aufnahme zu planen.
    Leider gibt es nur eine lächerlich bzw. keine Hilfe bei Serien, Dokumentationen, zeichentrick..

    Beispielsweise Farscape, SG1, Soul Hunter, Aerospace, Lilo & Stitch würde ich gerne für Wochen in die Timerliste eintragen, so muss ich immer auf das EPG vertrauen, dass nur für 3 Tage in die Zukunft schaut.
    ---Das wäre deshalb schon so wichtig, weil es enorme Diskrepanzen zwischen den im Internet auf tretenden Episodenabfolgen gibt und den Ausstrahlungen im Fernsehen.
    Sprich: --->>>>> DIE REIHENFOLGE STIMMT OFT NICHT!

    Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Idee, ich quäle mich jedenfalls mit dem halbblinden EPG herum...
    www.premiere.de bietet da nicht viel, um alle Folgen anzuzeigen und in welcher Reihenfolge diese gesendet werden...


    thx ahead

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 18:26: Beitrag editiert von: leander ]</small>
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Ich bin mir nicht sicher ob Du hier richtig bist. Da wir hier TV und Kinotipps besprechen. Dein Fall ist eher ein Technisches Problem denke ich.

    Bei Premiere ist der EPG nach meinen Beobachtungen absolut nicht zu gebrauchen. Aber mir ist das Schnuppe, da ich ein Heft komfortabler finde. Insbesondere im Pluspaket kann ich manschamal keine Infos abfragen. Heute war bei MGM keine Info rauszuwürgen. Ich nutze die EPG-Tabelle nur um Sendungen zu programmieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist dort aber allemal besser als bei den ÖR. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Die Beschreibung bei Premiere sind doch gut, einzig die Folgennummer fehlt. Diese kann man sich z.B. durch Listen bei Epguides (D) oder Epguides (US) nachschauen. Warum allerdingsmanchal die Reihenfolge geändert wird ist mir selbst nicht klar, aber das ist einheitlich.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der EPG geht bei Premiere aber weiter als nur 3 Tage. winken
    Ich kann jetzt zB. die Vorschau bis Freitag sehen.
    Gruß Gorcon
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Davon mal abgesehen, haben Serien meist einen festen Sendeplatz. Bei der Wiederholung kommt es jedoch zu Zeitverschiebungen. Hier hilft eine längere Aufnahme oder ein Autotimer (sofern verfügbar?).

    whitman
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Leider nein, Autotimer geht mit JAck nicht...
    Also probiere ich weiter mit den teuflischen EPG...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Was meinst Du mit "Autotimer"?
     
  9. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Von dem sprach whitman, 2 Beiträge vorher.
    Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem crackbox.image...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ja, aber Du schreibst, dass JtG keine "Autotimer" hätte. Dann müsstest Du doch wissen, was Du damit gemeint hast winken

    JtG hat wiederholende Timer, mit denen man regelmäßige Sendungen aufnehmen kann.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen