1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PurpleAngel, 14. Januar 2008.

  1. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich für meinen Samsung TV das mitgelieferte Tuch verwende, bleiben immer so hässliche Schlieren, die im Licht auffallen.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    richtig wischen :D ich benutze immer das Brillentuch (Micro Fibre) von Fielmann. Benutze ich für das Handy und für den Monitor. Wird nicht verkauft, einfach in den Laden gehen und nett danach fragen, dann bekommt man es geschenkt. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen alten Röhrenmonitor habe, wie das bei TFT ist, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.846
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    Gehe einfach in den IT Fachhandel dort bekommst du einen TFT Reigigungs Spray.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    ich nehme nur einen Feuchten Lappen und ein gutes Microfaser Tuch (Wabenstruktur) geht Einwandfrei
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    Ich nehme spezielle Reinigungstücher für TFT Monitore, die es im Fachhandel gibt. Damit bekommt man die Dinger streifenfrei sauber.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    Ich nehme ein nebelfeuchtes Microfasertuch, danach das Tuch auswaschen und trocknen lassen, dann kann man damit auch sein Vinyl abwischen :)
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: wie kriegt man die TFT-Screens richtig sauber?

    @ electrohunter
    Wenn du noch eine Röhre hast, warum dann der Umstand?
    Nimm einfach Glasreiniger, mehr ist deine Röhre auch nicht, Beschichtungen sind auf der Innenseite das Glases.
    Ich nehm Glasreiniger auch beim TFT.
     

Diese Seite empfehlen